Zitat Zitat von blackfeet
Würde man einen Wackelkontakt erkennen, wenn man mit dem normalen Multimeter die Spannung misst?
Würde man da einen Wackelkontakt durch ein kurzes zusammenbrechen der Spannung erkennen oder ist das zu Kurz
Du würdest einen Wackelkonntakt mit einem Multimeter vielleicht erkennen. Aber auch nur vielleicht.
Ich würde eine 7,2Volt Lampe vom Fahrrad oder so nehmen, diese anschließen und dann mal die Kabel und so bewegen. Wenn das Licht dann mal für kurze Zeit erlischt, dann hast du einen Wackelkontakt.
Die Beste Möglichkeit, um so etwas zu messen wäre wahrscheinlich ein Oszi.

Akkus noch hochstromfähig ... ich würde das jetzt mal ohne zu wissen was das ist, als gute Eigenschaft sehen
Ist es auch. Normale Akkus, die man im Wecker oder so verwendet vertragen keinen hohen Strom.

Also es sind Modellbauakkus von Conrad, welche genau das sind weiß ich nicht. Sie sind ca. 1 Jahr alt und haben je 7.2 V und 3000 mAh.
Was steht denn auf den Akkus? Normalerweise sind Racing-Packs hochstromfähig. Aber bei Conrad, warum auch immer, nicht alle.

Was könnte man gegen diese Hochstromfähigkeit unternehmen, bzw warum ist das ein Problem?
Die Hochstromfähigkeit ist eine gute Eigenschaft, die du bei 2A auch brauchst. Normale Akkus würden diesen Strom nicht aushalten.

jon