- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Schule seid ihr?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gymnasium

    81 73,64%
  • Realschule

    24 21,82%
  • Hauptschule

    5 4,55%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: An welcher Schule seid ihr/wart ihr?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    35
    Beiträge
    718
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ah am 21 werd ich auch mal vorbeischauen

    Gibt es eig. auf der Cebit auch Roboterteile zukaufen? Wenn ja wo?
    Wobei ich eher mal nicht denke.
    Gibt es denn auch noch weitere Robotik Stände?

    Sorry aber war noch nie dort

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Ich glaube wir werden langsam offtopic! ;o)

    @ Lenox:
    Also letztes Jahr waren ein Paar bekannte Firmen da, allerdings weiß ich nicht, ob die dieses Jahr kommen.
    Es gab letztes Jahr ein paar Probleme mit der Hallenlautstärke, gegenüber war eine große Gamer-Bühne! *grins* ;p
    Von Krause-Robotik weiß ich, dass sie kommen (siehe Webseite).
    Ob Roboter-Teile oder Hitec (Hersteller des Robonova) wieder kommen, weiß ich leider auch nicht, aber ich würde mich freuen! :o)
    Ich weiß nicht, ob Jugend forscht wieder einen Stand mit Projekten hat, wird sich zeigen - man findet immer was interessantes, aber schau auf jeden Fall auf der CeBit-Homepage und mach' Dir einen Plan, was Du anschauen willst, sonst stehst Du planlos auf dem riesigen Gelände! *g*

    Viele Grüße
    Florian

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    35
    Beiträge
    718
    Roboter-Teile wäre natürlich super
    Oky dann mal wieder back to topic.

    PS: Wenn du was weißt lass es mich per PN wissen

  4. #34
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Florian, wenn du die Frage an Lenox meinst ja.
    @Lenox, genau sowas hab ich mir gedacht, dann macht das ganze auch mehr sinn.

    Ich selber bin jetzt an einer FH (also auch Fach Hochschule) aber bei mir ist es ein Studium mit Abschluss Dipl. Ing (FH). Wobei es für die nächsten Semester schon Master sein wird, sozusagen werde ich einer der letzten Dipl. Ing. Mechatronik (FH).

    nochmal @Florian, wir müssen uns mal kurzschliessen um das Usertreffen in München mit dem Usertreffen in Niedersachsen zu koordinieren. Damit möglichst viele Teilnehmer auch nach München kommen können. Schliesslich soll es kein Regionaltreffen in München werden sondern ein Community Treffen.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Vor fast 10 Jahren habe ich meinen Realschulabschluss gemacht, danach meine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker (3 1/2 Jahre) mit entsprechender Berufsschule, danach zum Bund, dort war ich zweimal an der VHS-Oldenburg für "PC-Technik und Konfiguration" und "Systemsupport", seit dem nicht mehr, ausser diesen Freitag, da gehe ich zu nem Kurs anne VHS-Delmenhorst, "Das menschliche Gehirn" \/

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    [...]
    Ich selber bin jetzt an einer FH (also auch Fach Hochschule) aber bei mir ist es ein Studium mit Abschluss Dipl. Ing (FH). Wobei es für die nächsten Semester schon Master sein wird, sozusagen werde ich einer der letzten Dipl. Ing. Mechatronik (FH).
    [...]
    Genau wie bei mir
    Bin auch gerade noch auf den letzten Drücker ins Abschlussziel Diplom gerutscht. Ab nächsten Semester wirds wohl auch bei uns E-Technik mit Bachelor/Master geben

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    @ Lenox:
    Roboter-Teile wäre natürlich super
    PS: Wenn du was weißt lass es mich per PN wissen
    Ok, ich melde mich dann.
    Spätestens So. weiß ich näheres und melde mich dann mal abends (wenn ich noch aufrecht sitzen kann, ohne einzuschlafen *g*)! :o)

    @ HannoHupmann:
    @Florian, wir müssen uns mal kurzschliessen um das Usertreffen in München mit dem Usertreffen in Niedersachsen zu koordinieren. Damit möglichst viele Teilnehmer auch nach München kommen können. Schliesslich soll es kein Regionaltreffen in München werden sondern ein Community Treffen.
    Ein Community-Treffen wirst Du nicht hinbekommen, das ist, zumindest in der ersten Phase, quasi unmöglich.
    Es gab ja schon ein paar Versuche, aber sie liefen doch alle mehr oder weniger auf ein regionales bzw. leicht überregionales Treffen hinaus.
    Versuch erstmal das Regionale bzw. etwas Überregionale auf die Beine zu stellen, dann kannst Du weiter ausbauen.
    Ich habe festgestellt, dass es keinen Sinn hat gleich zu hoch zu stapeln, man wird so nur schnell auf den Boden der Tatsachen runtergeholt, denn viele sind unzuverlässig, oder scheuen doch die weite Fahrt o.ä..
    Entschuldige, wenn ich Dich so hart aus den Träumen reiße! ;o)
    Ihr habt im Süden schon eine große Dichte von Roboter-Bastlern, da was auf die Beine zu stellen ist schon eine enorme Leistung, also fang bitte erstmal lieber klein/kleiner an, tu Dir den Gefallen! :o)

    Viele Grüße *see you on the CeBit*
    Florian

  8. #38
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Florian, warts ab, mit dem richtigen Programm kommen da schon einige, und wenn es zwischen 15 und 20 Mitgliedern werden plus die Gäste bin ich schon sehr glücklich.

    Zumal es mehr als nur einen Abend ist sonder wirklich von Freitag bis Sonntag, mit Programm, mit Vorträgen etc.
    Wenn du schaust weiter unten bin ich bereits am Organisieren.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo HannoHupmann,
    dann wünsche ich Dir viel Erfolg! :o)
    Ich habe schon mitbekommen, dass Du am Organisieren bist, aber es ist halt relativ schwierig eine optimalen Veranstaltungsort zu finden, immerhin ist die Bastlerdichte, selbst im Süden, ja doch recht gering.

    Viele Grüße
    Florian

  10. #40
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Wegen des Ortes mach ich mir z.Z. weniger sorgen, eher wegen der Übernachtungen und der Teilnehmer

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test