- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sleepmodus und RS232 beim Mega 8???

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    Sleepmodus und RS232 beim Mega 8???

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich hab mich noch nicht mit dem Sleepmodus beschältigt. Ist im Sleepmodus die RS232 außer Betrieb? Oder kann man den Sleep Modus beim Mega 8 auch so einrichten das man ihn über RS232 wecken kann? Wenn ja, hat jemand die Befehlssyntax parat?

    Gruß Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.614
    Hi

    Welchen Mode meinst du?

    Powersave, Powerdown oder Idle?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    ich meinte generell ob eine Mode über RS232 aufzuwecken ist. Hat sich aber inzwischen geklärt. Über RS232 ohne Handshake geht es nicht. Man braucht Reset oder Interrupt.

    Gruß Frank

  4. #4
    Gast
    Sollte gehen, wenn der IO-Takt nicht angehalten wird (also nicht Power-Down) und man den urxc Interrupt einschaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress