Hallo
was ich mich schon eine geraume Zeit frage:Sind hier nur Idioten am Werke oder ist die deutsche Jugend inzwischen schon so minderbemittelt, daß derartige Fragen nicht zu einem (mindestens)Stirnrunzeln führen?
Als ich anfing mit dem Hobby Elektronik, hatte ich auch kein Wissen(auch heute noch nicht über alles,geht gar nicht(oder kaum)) über die Materie, aber ich war neugierig.Also habe ich mir Bücher gekauft, habe mich auf Müllhalden rumgetrieben, um Material zu sammeln und habe zusammengelötet, was das Zeug hielt.Es hat zwar (zumindest am Anfang) nur 10% davon funktioniert, aber mit der Zeit hat man mitbekommen wie 'es' geht.(K)ein Mensch wird als Einstein geboren, aber man muß doch wenigstens versuchen mit den eigenen Geistesgaben zurechtzukommen.Wenn die nicht ausreichen(in diesem Bereich) muß man den Spezialisten bezahlen.Jeder hat seine eigenen Begabungen, die nur zu erkennen sein müssen.
Wobei die meisten Fragen, die - heute- gestellt werden, durch das Internet bereits beantwortet werden.
Vor dreissig Jahren gab es diese Informationsquelle überhaupt nicht und - oh Wunder - es wurde trotzdem gebastelt und gebaut.Aber auch mit Internet ist zumindest Grundlagenwissen vonnöten, um die (häufigen) falschen Informationen ausfiltern zu können.
Es ist eben so:wer das Einmaleins nicht beherrscht, kann nicht mit dem Taschenrechner umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Lesezeichen