-
-
Hallo erstmal,
ich hab zwar jetzt den TIMER2_COMP_vect für den Timer1 geändert und das Vergleichsregister OCR1A mit 3000dez geladen, aber es geht immer noch nicht.
Der Java-Timer-Calculator-Link auf den Wissenseiten ist irgendwie tot und mir hat sich die Berechnung der Werte um einen Interrupt in einer bestimmten Zeit z.B. 1 Sekunde aufzurufen noch nicht erschlossen.
Klar, irgendwie die µC-Clock (ich denke mal das Quarz, wenn kein externer Zeitgeber angeschlossen ist) durch den Prescaler. In meinem Fall die 16000000Hz / 256 = 62500Hz, also Schwingungen pro Sekunde... oder?
Wenn ich jetzt 0xF424 ( 62500 ) in das OCR1A lade, müsste doch nach einer Sekunde ein Timer Compare Match Interrupt ausgelöst werden, oder sehe ich das Falsch (OCR1A ist doch 16bit breit, kann also bis 0xFFFF, 65535dez aufnehmen )??? Der CTC (WGM12) ist ja auch eingeschaltet.
Was kann jetzt noch sein (ausser mein µC ist anders als andere oder das RN-Control ist ein RN-Machtnix)???
Gleich noch eine Frage hinterher: Kann man im AVR-Studio 4.x mit Interrupts 'simuliert' debuggen?
thx4help
Banzai