- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: spezielle Aluteile

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Anzeige

    Powerstation Test
    Also ich komme bei den Kosten für das fräsen der Standardelemente nur auf 3,88 € (zwei Bohrungen und sechs Durchbrüche). Alles andere ist nur ein mal pro Platte fällig.

    Code:
    Rect. Durch. | 32,50/50,00   | Höhe: 62,00 mm Breite: 3,00 mm       |    1,06 €
    Bohrung      | 20,00/20,00   | Durchmesser: 5,00 mm                 |    0,18 €
    Rect. Durch. | 7,50/50,00    | Höhe: 62,00 mm Breite: 3,00 mm       |    1,06 €
    Bohrung      | 20,00/80,00   | Durchmesser: 5,00 mm                 |    0,18 €
    Rect. Durch. | 12,78/82,97   | Höhe: 15,00 mm Breite: 3,00 mm       |    0,35 €
    Rect. Durch. | 27,28/82,97   | Höhe: 15,00 mm Breite: 3,00 mm       |    0,35 €
    Rect. Durch. | 27,22/17,16   | Höhe: 15,00 mm Breite: 3,00 mm       |    0,35 €
    Rect. Durch. | 12,72/17,16   | Höhe: 15,00 mm Breite: 3,00 mm       |    0,35 €
    Die Preise für die Standardelemente hängen auch von der Größe der Elemente ab. Das was ich da gezeichnet habe ist ja ungefähr 77 Millimeter hoch. Wenn du kleinere oder größere Teile hast, kommst du wieder auf ganz andere Preise. Nicht zuletzt spielt auch die Dicke des Rohmaterials, das du ausgewählt hast, eine Rolle bei der Preisberechnung. Ich habe in meinem Beispiel den ungünstigsten Fall, also die größtmögliche Dicke, die angeboten wird (4mm) verwendet. Um das genau vergleichen zu können, konstruierst du es am besten mal in der Originalgröße mit dem Frontplattendesigner. Die sog. "Grundkosten" sind auch nicht immer gleich. Wenn du eine größere Platte bestellst (also mehr Rohmaterial) verbrauchst, sind auch die Grundkosten für die gesamte Platte höher.

    Bei einem Bedarf von 18 Stück würde ich auch empfehlen, mal zu prüfen, ob es nicht billiger wäre, wenn du 20 Stück bestellst. Es könnte sein, dass 20 Stück weniger kosten als 18. Bei 18 Stück bekommst du nämlich nur 20% Rabatt. Bei einer Bestellmenge von 20 Stück würdest du dagegen 30% Rabatt bekommen.

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    5
    Sehr interessanter Beitrag. Läßt sich auch die äußere Form bearbeiten. Was ist wenn man einen abgeflachten Kreis als Grundform benötigt?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Die Werkstücke können nicht nur eine rechteckige Form haben, sondern auch rund oder oval sein. Das kannst du bei

    - Datei
    -- Eigenschaften Frontplatte

    beliebig einstellen. Dort kannst du bei rechteckigen Platten auch die Ecken runden. Am besten, du ziehst dir mal das Programm (Frontplattendesigner) http://www.schaeffer-apparatebau.de/ Es ist kostenlos.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du von einer runden Platte eine Tangente absägen oder? Das kannst du dadurch erreichen, dass du eine runde oder ovale Platte konstruierst und dann einen länglichen, "rechteckigen Durchbruch" (Standardelement) an den Rand der Platte legst.

  4. #24
    Gast
    Hallo Leute,

    ich arbeite selber in einer Zerspanungsfirma (CNC)

    Schickt mir einfach ne einfache Zeichnung mit Maßen, die Menge und das Material.

    Dann kann ich euch einen festen Preis dafür geben!

    Mail an: B107Team@compuserve.de

    Auf jeden Fall ist da nicht wirklich viel drann!!!!

    CyA

    Chris

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    41
    Beiträge
    506
    kleiner Tipp: manchmal auch aufs Datum achten...
    Die Diskussion ist zwei bzw. drei Monate her...

    und daher glaube ich nicht, dass direkt Interesse besteht.

    Andererseits könntest du so etwas gut unter Werbung posten, denn es ist sicher für viele hier interessant, wenn sie noch nen Ansprechpartner haben.

    Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du nicht alle Threads ausgräbst, die irgendwo was mit fräsen zu tun haben und dort Werbung machst.
    Das ist nicht wirklich hilfreich, wenn du auf der Suche nach Kunden bist.

    Alles weitere steht in den Boardregeln.

    MfG
    Stefan

  6. #26
    Gast
    Wenn du frontplatte oder ehnliches planst nimmt leiterplatte materiall.
    1,5 -2, mmm lassen sich leicht bearbeiten . Kannst du Löten.
    Grösere platine auf den Herdlegen ,oder mit heislut aufwärmen kleine menge Lötzin mit eine lappen breitschmieren , fertig.
    Oder einfach Spredose Trannhalten.
    Für deie platine brauchst keine DESIGNER. Mit 10 maschinebefehl erledigt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress