seltsamerweise geht es bei go(x,150); noch wesentlich besser als bei go(x,200); oder go(x,250); ????
da müsste sich mein asuro doch eigentlich leichter tun oder ??
seltsamerweise geht es bei go(x,150); noch wesentlich besser als bei go(x,200); oder go(x,250); ????
da müsste sich mein asuro doch eigentlich leichter tun oder ??
lieber ncht, das läuft am Anfang ganz gut, aber irgendwann wird es ranzig.ich habe zur zeit einfach etwas rapsöl (zum kochen *g* ) verwendet
Ich würd auf ein Problem Deiner Motorbrücken tippen. Wird ein Transistor warm? Können die Motoren rückwärts laufen?seltsamerweise geht es bei go(x,150); noch wesentlich besser als bei go(x,200); oder go(x,250); ????
Achse heismachen mit dem Lötkolben könnte funktionieren. Und dann gleich wieder festlöten..weiß jemand womit man superkleber auflöst ?
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Sowas funktioniert aber nur bei den Achsen.Zitat von radbruch
So wie ich das verstehe, will er die MOTOREN entfernen und neu drankleben. Die Motoren sollte man aber besser nicht bis zum siedepunkt erhitzen.
btw: Meine Motoren hab ich auch mit Sekunderkleber drangeklebt. Überlege, ob das klug war. Zumindest scheint da noch genug spielraum zwischen Motor und Zahnrad zu sein.
18.März '07- mein erster ASURO
Die Transistoren bleiben kühl
und rückwärtsfahren geht genauso gut/schlecht![]()
ich werde es irgendwie schaffen die Motoren mit etwas mehr abstand zu befestigen.
Ich musste bei den kürzeren achsen etwas schleifen weil mir ein bisschen lötzinn an die falschen stellen kam...
und wenn der Motor wiedereinmal Sperrt dann kann man auch im abgeschalteten modus nur schwer das getriebe bewegen .. anfangs..
könnte es sein dass sich durch das spiel des getrieberades und dem geringen abstand der Motoren die getrieberäder verkeilen ?
es ist generell auf einer seite schlimmer.... das würde doch zur theorie passen oder ( auf einer seite habe ich mehr geschliffen und vl habe ich dort auch den motor noch näher ) ?
noch eine frage : wie heisst der kunststoff aus dem die Platine des Asuros gemacht ist ..
ich will keinen superkleberentferner kaufen ( sofern es sowas gibt )
der dann auch die platine angreift ?
was für ein öl soll mann denn zum asuro ölen verwenden ?
*gg* habe gerade einen versuch gemacht der glaube ich ebenfalls gut zur theorie passt :
ich habe meinen asuro in die hand genommen und ihn während das quadratprogramm gelaufen ist dauernd geschüttelt ( 2 min lang )
-> kein einziges mal stecken geblieben !
( davor ist es auch beim in der hand halten zum steckenbleiben gekommen )
Damit dürfte es ziemlich eindeutig sein, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt. Die Motoren müssen sich sehr leichtgängig bewegen lassen.wenn der Motor wiedereinmal Sperrt dann kann man auch im abgeschalteten modus nur schwer das getriebe bewegen .
Also:
- die Zahnräder müssen genügend Abstand haben und dürfen nicht klemmen
- Die Achsen müssen glatt sein
Für Kunsstoffgetriebe nimmt man normlerweise kein Öl sondern ein bestimmtes, weißlich aussehendes
http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=49802
Gruss,
stochri
Ups, sorry, ich dachte bei klemmenden Ritzel automatisch an schräge Achsen. Wer lesen kann ist eben eindeutig im Vorteil.
Meine Motoren sind btw. nur mit den Kabelbindern befestigt. Ich muss sie zwar ab und zu neu ausrichten, aber so habe ich quasi eine Sollbruchstelle, falls es mal zu heftig wird drehen die Motoren die Ritzel aus dem Eingriff.
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hoi, ich habe einfach etwas billiges feinmechaniköl auf die achsen gegeben und dann mit den zahnrädern etwas verteilt. mein asuro fährt bei etwa MotorSpeed(30,30) schon los.
könnte es daran liegen, dass die batteriespannung beim losfahren etwas abfällt, und darum nur der leichtere motor etwas bewegt?
Ok also ich hab mich mal umgeschaut ...
es gibt klebstoffentferner der angeblich auch sekundenkleber eliminiert ...
hoffentlich zerstört der die platine nicht ...
wenn ich die motoren ausgeschaltet habe und die zahnräder drehe fühlt man gans genau wenn wie zahnräder vollständig ineinandergreifen
--> exaktDrücken die Motoren eventuel zu fest auf das Odometriezahnrad?![]()
... ich bräuchte nur minimal kleinere zahnräder und ich hätte keine probleme ...
weis jemand wo man die die beim asuro verwendet werden und andere kaufen kann ?
das mit dem motoren zurücksetzen dürfte lustig werden wenn der klebstoffentferner nicht verwendbar ist...
hält die platine aceton aus ?
^^ ich werd mir das spezial zeugs kaufen ^^ kostet ja eh nicht viel
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