Du hast sicherlich recht. Es ist ein schwieriges Vorhaben und es wird viel Zeit und auch ein bisschen Geld verschlingen. Aber ich bin mir sehr sicher, das ihm klar ist, daß er den Robo nicht genauso nachbauen kann.Zitat von Hogle
Poste mal ein paar von deinen Seiten auf denen die Probleme beschrieben und behandelt werden, evt. sind welche dabei die wir ins Linkverzeichnis aufnehmen können, bzw. noch nicht drin sind.
Eben weil das Vorbild von einem Weltkonzern entwickelt wurde und eine Heerschar von Ings daran gearbeitet haben, ist es doch keine schlechte Idee sich daran zu orientieren, oder? So falsch kann das Konzept dann ja nicht sein.Zitat von Hogle
Ich finde es gut wenn man die Latte am Anfang eines Projekts etwas höher legt und ein anspruchsvolles Ziel im Auge hat. Sicherlich würde ich empfehlen das Projekt schrittweise durchzuführen.
Deswegen jetzt zum Thema:
@Walker:
Grundsätzlich würde ich nicht mit dem kompletten Robbie anfangen, sondern mich langsam vorarbeiten. Ich würde mit den 2 Beinen und darauf eine Technologieplattform anfangen. Das gibt wahrscheinlich die Hauptarbeit. Wenn das wunderbar funktioniert, würde ich einen Oberkörper + Arme dazubauen und weiterentwickeln, danach den Kopf.
Deine "elektronische Wasserwaage" nennt sich Neigungssensor bzw. Beschleunigungssensor. Hier im Forum wurden schon öfter die ADXL besprochen -> https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...highlight=adxl
Als konstruktionsmaterial würd ich dir erstmal nicht Alu empfehlen, ist schwieriger zu bearbeiten als z.B. Kunstoffplatten...da würde ich mich mal daran ausprobieren.
Gruß, Sonic
Lesezeichen