Zitat Zitat von Hogle
Leute, nur weil ich erst seit heute hier angemeldet bin, heisst das nicht das ich erst seit einem Tag "dabei bin".
Ich bin selber fast 30 Jahre alt/jung, aus dem Träumer-Alter bin ich also auch lange raus.
Firmen wie Sony usw. haben Millionen in die Entwicklung solcher Roboter gesteckt, zig Leute haben Jahre getüftelt und entwickelt, dann wird es -auch mit entsprechenden Geldmitteln- wohl sicher kaum möglich sein, soetwas ohne weiteres im stillen Kämmerlein nachzubauen.
Das ist ihm bestimmt klar, in der Größe und mit der Funktionsvielfalt wird es kaum möglich sein, da hast du recht. Aber es gibt genügend Beispiele die zeigen das man sich dem schon annähern kann.

Zitat Zitat von Hogle
Ich sagte ja, träumt nur davon. Ich garantiere aber, das aus einem (ich zitiere) "Walker mit geschmeidigen Gang" nichts wird.
Sollen wir wetten?
Gruss Hogle
Naja "geschmeidiger Gang" müsste man vor dem Wetten erst mal definieren. Ein, für einen Roboter, einigermassen flüssiger Gang ist mit viel Zeit schon machbar...in letzter Zeit wurden einige vielversprechende BiPeds vorgestellt und besprochen.

Aber jetzt fangt erst mal an zu über das eigentliche Thema zu diskutieren.
Du könntest z.B. versuchen ihm zu erklären warum du sein Vorhaben für unmöglich hältst.

Gruß, Sonic