Ich habe gerade noch einmal in der Schublade nachgesehen, ich habe auch so einen Fräsbohrer der in einem Satz dabei war. Er ist ja recht gut geschärft und beschichtet. Ein Alublech könnte man damit sicher bearbeiten. Besser sicher mit Einspannung und nahe am Futter, das Frästeil ist ja 45mm lang.
Wohl nicht mit den gleichen wie für Holz - und eher nicht mit Handbohrmaschine, aber im Prinzip schon möglich.
Bei Metall darfst Du allerdings beim Fräsen auch nicht so tief eintauchen, wie das bei Holz vielleicht geht (oder bei den größeren Metallfräsern.
Wichtig ist dabei ein möglichst spielfreier Vorschub und Spindeltrieb - sonst killt man so nen kleinen Fräser recht schnell und kann dann im Gegenfred schreiben...
-----------
Mein Erfolg der Woche:
Hab jetzt mal mein (als Ölfinger) selbst gelötetes Pollinboard in Betrieb genommen - Testprogramm von Pollin draufgespielt und mit einigen Änderungen rumprobiert. Scheint alles gut zu funktionieren.
Gruß Ryoken
A mistake is evidence that someone tried to do something.
It`s not impossible - it just costs more
Danke für eure Antworten. Ich werde den Bohrfräser wohl gut verstauen... :/
Grüße
Thomas
...habe ich schon mal gesagt, dass eine cnc-Fräse soooooo einen Spaß macht !
http://www.pixelklecks.de/pictures/mdf_01.jpg
Ja, sinngemäß hast du das schon mal gesagt und einige andere vermutlich neidisch gemacht![]()
ich weißaber ich freu mich so über das teil! (zumindest wenns mal funktioniert, war schon mehr als 10mal dabei ernsthaft drüber nachzudenken das teil nicht zurückzugeben sondern mit dem vorschlaghammer zu zertrümmern. und ich bin eigentlich ein sehr sehr friedlicher mensch
. aber da haben die chinesen echt wieder mist gebaut. ) aber wenn er mal läuft, dann kann man sich drüber freun
![]()
Lesezeichen