Hi,
um mein AVR-Interface (und später die Optik) für den optischen Maussensor ADNS2610 zu testen, will ich die Pixeldaten (18x18 Pixel, 64 Graustufen) zunächst auf einem GameBoyAdvance (GBA) anzeigen. Dazu arbeite ich mich in die C-Programmierung des GBA ein.
Hier mal eine Bildschirmkopie vom GBA-Simulator: das 18x18 Feld wird mit 18x18 Blöcken angezeigt, die je 8x8 Pixel groß sind. In diesem Testprogramm haben die Blöcke zufällige Helligkeitswerte. Ich habe den LCD "Mode 0" ("tiled mode") verwendet und schreibe direkt in das VRAM und in den Palettenspeicher. Die Register DISPCNT und BG0CNT werden direkt gesetzt (ohne Funktionsaufrufe oder Makros).
So etwas Simples hat mich gestern den größten Teil des Tages gekostet -- so kann's gehen, wenn man mit Hardware arbeitet, mit der man nicht vertraut ist, so dass man jede Kleinigkeit nachsehen und dann noch verdauen muss!
Gruß
Fred
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