Mein persönlicher Erfolg der Woche : Ich baue derzeit eine Werkstatt in meinen Keller, dafür habe ich aus zwei Räumen einen gemacht, halt eine Zwischenwand weggehauen (keine tragende) - dafür habe ich am Weekend Alles aus dem Keller in das Erdgeschoß gepackt, dabei gleichzeitig etliche Dinge entsorgt/verschenkt. Zudem habe ich am Montag eine überflüssige Badewanne in der nebenan liegenden Waschküche rausgebaut und dahinter den Kanal verschlossen und Alles neu verputzt. Heute wollte eigentlich der Estrich-Leger kommen (Boden ist schief)

GESTERN hatten wir nun das erste Mal seit bestimmt 15 Jahren einen so heftigen Regen (45L/qm/h), dass wieder in mehreren Stadtteilen von Bremen wie bei uns die Keller knietief vollgelaufen sind. Wäre das eine Woche früher passiert, hätte ich sehr viele Sachen einfach wegschmeissen können. Nun haben wir fast als einziger in der Straße so gut wie keinerlei Schäden davongetragen. Wenn das man kein glücklicher "Zufall" war !!!

Ergo - Alles von Wert kommt nur noch in Regale und Maschinen auf einen ausreichenden, gemauerten Sockel !

http://www.weser-kurier.de/Artikel/B...-Unwetter.html

Bild hier