- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 22 von 93 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #211
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    @copious wie schwer ist das Modul jetzt ?
    Hi Hanno

    Unsere Briefwaage sagt: 50g

  2. #212
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    Lunarman: jo in sport ne 4 geht schnell. man muss einfach nur unsportlich sein so wie ich... manche leute rennen eben nicht so schnell, springen nicht so weit und machen auch bei bodenturnen nicht so ne tolle figur, und dafür gibts dann eben 4er und 5er *narf* gottseidank ist schule bei mir schon paar jahre vorbei

  3. #213
    Glacier
    Gast
    Mein erfolg der Woche war, das ich am Montag erfolgreich meine RN-MEGA128 Funk gelötet und in betrieb genommen habe.
    Hat alles auf anhieb geklappt, mal davon abgesehen, das ich die ersten dreimal die Stromversorgung falschherum angeschlossen hatte

    Naja, jetzt geht das Proggen los

    /Glacier

  4. #214
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Jo hab auch nen kleinen Erfolg zu vermelden allerdings zikkt es noch rum.

    Hab ein RFM01 Modul an einen PIC16F876 angeschlossen und von da aus an meinem Router der die Daten dann auswertet.

    Edit: und das erste mal eignende Eagle libs erstelt b.z.w. die vorhandenen mit neuen Bauteilen erweitert

    http://www.grautier.com/grautier/ind....html#extended
    Legastheniker on Bord !

  5. #215
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    So, hab wiedermal einen erfolg zu vermelden, mein display geht endlich! danke an MartinFunk für sein I2C lcd wo ich mir das richtig angucken konnte wie es funktionieren muss. libary in mein projekt reincompiled und ging sofort ... (nachdem ich 2 wochen lang mit allem möglichen rumprobiert hab und sogar das protokoll per assembler reingehackt hatte... nix half)

    http://i9.tinypic.com/4u13gww.jpg


    ein zweiter erfolg dieser woche ist, dass wir heute zwei platinen geätzt haben (laserdrucker-methode) ging gut, und jetzt weiß ich auch warum Reichelt mir dauernd kataloge schickt... weil die wissen ich brauch die Seiten für einen guten Zweck ^^

    http://i10.tinypic.com/63ad8ut.jpg
    http://i17.tinypic.com/4r8yo2v.jpg

    beim letzten bild hab ich mal probehalber den toner entfernt (leider mitm schraubenzieher... grad keine verdünnung da...) und ich find es ist recht gut geworden, so mit leiterbahnen zwischen den pins und alles ^^

  6. #216
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Mein Erfolg der Woche ist, dass nach einer langen Nacht nun endlich mein TWI-Bus soweit entlaust ist, dass er die Daten korrekt überträgt. Deswegen bin ich nun in der Lage (vorerst) 4 meiner 20 RGB-LEDs korrekt anzusteuern. Hier ein Bild des Aufbaus:

    Bild hier  

    Die Daten werden per Terminal und ASCII-Protokoll über RS232 auf den Master Transmitter übertragen, der sie dann byteweise per TWI auf die Slave Receivers verteilt. Pro Slave werden dann 12 PWMs erzeugt, die 4 LEDs steuern. Pro Slave-Board gibts 5 Controller, insgesamt werde ich 5 dieser Boards brauchen, um die 100 RGB-LEDs, die am Ende ein Großdisplay ergeben sollen, anzusteuern.

  7. #217
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    boooooooooooooooooaaaaaaaaah. Das ist ja mal hammerirre. Ist auf jeden Fall ein Großprojekt ^^
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  8. #218
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    hehe jetzt übertreib mal nicht. aber das projekt wird mit sicherheit .. jahre dauern, weil ich wenig zeit hab.

  9. #219
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    @Goblin
    Sieht ganz toll aus, macht Eindruck das das was gaaanz feines draus wird \/ *daumendrück*

    @all
    Ich hab nun meine neuen Kegelräder, n paar Stunden rumgetüftel, werd noch n bischen anpassen müssen, dann hab ich meine Version mit Messing-Kegelrädern
    Bin nur noch nicht sicher, wie ich das kleine Kegelrad an der Motorwelle fest mache (hat kein Loch für Madenschraube, müsste erst gebohrt werden)

  10. #220
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Kegelrad heiss machen, draufsetzen und abkühlen lassen? Das wäre aber sicher nicht stabil genug, oder?

Seite 22 von 93 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad