-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
so gestern hab ich mal einen idee einfach mal schnell verwirklicht
radiowecker der youtube playlists abspielen kann
nun werd ich morgens mit musik geweckt ohne das ich das vorher alles auf cd brennen muss.
kann es ja mal vorstellen fals interesse zum aufbau besteht
mfg thomas
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
von meiner seite besteht auf jedenfall interesse!
Crypi
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Habe heute eine CNC abgeholt. Ein Bekannter hatte sie nicht mehr gebraucht. Diese Maschine ist eine Portalfräse mit X/Y Achse. Die Z- Achse besteht derzeit aus einem Gravurtiefenregler. Die Spindel wird mit einem Luftzylinder bewegt (Aufgesetzt oder in der Luft). Das ist bei dieser Maschine deshalb so, weil es mit einem Schleppmesser ausgerüstet war (damit hat er früher Folien geschnitten). Da er sie schon längere Zeit nicht mehr verwendet hat wollte er sie weggeben. Habe dafür 500Euro bezahlt (ohne Spindel, aber mit Tiefenregler) Die Oberfläche ist eine Vakuumplatte. Fräsfläche muss ich schauen wie groß diese ist (ist größer als 1mx1m).
Bilder werde ich noch machen.
MfG Hannes
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Surf-PC für das Wohnzimmer gekauft. Den kann man halt auch problemlos an die Stereoanlage hängen, aber nur mit Kabel....
Daher habe ich mir für schmales Geld einen kleinen FM-Transmitter, eigentlich für`s Auto, gekauft :
Bild hier
...und gleich mal aufgemacht - auf der kleinen Platinen gibt es einen 5V-Anschluss (80mA, 12V-gewandelt wird schon im Zigarettenadapterteil), perfekt USB-konform. Beliefert wird er entweder über SD-Card oder USB mit eigenen Songs...oder halt wie von mir gewünscht per Klinkenstecker.
Bild hier
Bild hier
Ich werde die Tage ein USB-Kabel dranlöten und ein neues Gehäuse umzu bauen, dann kann ich schön im Hintergrund Musik laufen und per Funk/Radio/Anlage wiedergeben lassen.
Eine Fernbedienung ist übrigens auch dabei...prima....
-
Ich hab heute auf meiner Testplatine zum ersten mal 2 LEDs blinken lassen!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Voll krass, was sich hier so tut, wenn man ne Weile nicht reinschaut \
/
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Mal was kleines ein Vorverstärker für einen Piezo Tonabnehmer und MIC , 2x1W
Bild hier
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Sehr schön. Beim weißen Stecker sieht es so aus, als ob die Lötstelle offen bzw nicht richtig verlötet ist.
MfG Hannes
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Jo jetzt wo du es sagst mal nach Löten, hab mal was neues gemacht den ELV-MEMS an nem FrendlyARM Bord erst mal zum testen der kommt später noch auf die Platine mit zu dem GPS und BT-Modul.
http://grautier.com/temp/CIMG1895.JPG
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Nach dem ich mich die letzten Tage in einer gefühlten Endlosschleife aus Programmieren, Dokumentieren, Flashen, Fehlersuche und -behebung gefangen war, funktioniert jetzt neben meiner Tiny ASURO Library auch der dazugehörige Bootloader.
Es ist immer wieder faszinierend wie viel Arbeit in < 256 Maschineninstruktionen stecken können. Dafür fühlt es sich aber auch verdammt gut an, wenn die eigene CRC16-Routine zwei Words kleiner als die der avr-libc ist ...
mfG
Markus