- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 56 von 63 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 926

Thema: Erfolg der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich habe heute erfolgreich meine erste Platine belichtet und geätzt. Ich hatte sie zuerst zu früh aus dem Ätzbad genommen. Aber das Mulitmeter hat mir schnell gesagt, dass das "violette" noch Kupfer ist. Also nochmals in die Ätzschale gelegt. Was tun wenn das Bad bereits zu kalt ist? Den Harföhn genommen und aufgeheitzt. Gleichzeitig hat es so auch eine gute Umwälzung gegeben...

Bild hier  
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Hab heute erfolgreich meinen ASURO zusammen gebaut .

Jetzt werden sich sicher ein paar Fragen, was ein erfahrener Roboterbastler mit nem Anfängerroboter will, aber ich wollte das Ding einfach mal zusammen bauen und nicht immer nur empfehlen. Außerdem fehlt der irgendwie in meiner Sammlung der DLR Roboter mit denen ich schon zu tun gehabt hab :-P.

Schnuckliges Teil auf jedenfall muss nur noch den Tischtennisball anbappen.

Benutzer Stammmitglied
    Ich habs endlich geschafft, meinen ATmega32 zu programmieren, nachdem ich so ziemlich alles was amn Falsch machen kann falsch gemacht hab (seriellen Kabel war ausgekreuzt, ich hätte ein nicht ausgekreuztes gebraucht, falsche Software, etc).
    Nach ein paar anfängermäßigen Übungsprogrammen (LEDs blinken und durchlaufen lassen) gefällt mir der Befehlssatz eigentlich ganz gut und ich kann mal ein paar interessantere Sachen machen.

Außerdem habe ich endlich die Daten von der Festplatte meines Kaputten Laptops sichern können.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Mein Erfolg der Woche - Ein Schnäppchen im lokalen Stadtnetz :

"Inserat Bandsäge mit Ersatzband mit Sägetisch

Text: Verkaufe eine Bandsäge mit ca 30*30 cm Sägetisch.
    Die maschine ist techn. o.k optisch ist sie etwas mit Farbe besprüht. Verkauf für 25 Euro. Ein Ersatzband ist auch dabei."

Bild hier  

...ein wirklich sehr stabiles Teil, tierisch schwer, nicht so`n Plastikbilligkram aus dem Baumarkt...
    Das derzeitige Blatt war zwar gerissen, es sind aber sogar drei neue mit dabei gewesen. Läuft nun Bestens, für meine Zwecke absolut ideal...und für den Preis ein echter Knaller !

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi Andree-HB,

das nenne ich mal ein Schnäppchen \/

Alleine die Kosten für die drei Sägeblätter kommen schon sehr nahe an den Kaufpreis heran.

Glückwunsch zur neuen Maschine.

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch, wenn ich so ein Schnäppchen sehen würde, könnte ich es trotzdem nicht kaufen. Mir fehlt einfach der Platz für hübsche Maschinen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    ...zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nun satt Platz zur Verfügung, lege gerade diese Woche in meinen/unseren beiden zukünftigen Arbeitszimmern (jeweils 15qm) Laminat. Dann kommt bei mir ein 3mx1,2m grosser "Schreibtisch" rein. Da kann man dann auch mal mit 4-5 Leuten dran sitzen.

Danach wird dann nochmal meinen Werkstatt im Keller (ca. 18qm) vorbereitet....Platz für Drehbank, Standbohrmaschine, nun auch Bandsäge & Co. - geil -

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Werden insgesamt 4stk davon nur die pinleisten immer auf ner anderen seite damit man sie zusammen legen kann.

Wird hinterher 512Px und 8 helligkeitzstuffen für jede led

Das planen hat länger gedauert als des Löten also wen jemand die schalte braucht kann er sich bei mir melden.

Bild hier  
    Legastheniker on Bord !

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Wozu soll die LED Matrix denn dienen?
    Das Layouten bei solch einer Bauteilmenge stelle ich mir ganz schön langwierig vor...
    Die lötstellen sind auch gut gelungen, aber was ist das denn für ein kleines
    Drahtstückchen ?

Feines Ding, mach mal ein Bild wenn es in Betrieb ist.

Greets

Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Jo nicht nur langweilig beim ganzen bauteielklicken ist mir 2 mal der Maustaster kaputtgegangen und ich hatte 2 tage schmerzten im Handgelenk eicht fuck Arbeit und das nur weil Eagle dafür keine sinvollen Funktionen bietet.

Des dratstück ist drinnen weil ich nach dem Ätzen ne LB Unterbrechung hatte genau unter dem 0k0

Zweck hat das ganze nicht hab momentan zu viel zeit und da der ganze Kram hier herumliegt dachte ich ich mach mal ne Matrix.
    Legastheniker on Bord !

Seite 56 von 63 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte