ich habe am Freitag von Schott mein Chassis für IMADEIT-V3 bekommen!
Ein paar Bilder sind auf meiner Website (www.roboterfreak.de) unter IMADEIT-V3 zu finden. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen, genauso ein detailreiches 3D Modell des Chassis.

Soweit bin ich mit der Arbeit der Azubis von Schott Mainz zufrieden, was ich etwas ärgert ist, dass nicht immer die Maße verwendet wurden, die in deren Plänen eingetragen sind. Deswegen macht es mir gerade sehr viel Arbeit, das 3D Modell zu erstellen, da ich jedes teil ausmessen muss, was natürlich schwieriger ist, als die Maße aus bemaßten 2D Zeichnungen zu übertragen.
Auch wurden an zwei Teilen insgesamt 16 Löcher und vier Ausschnitte nicht gemacht, die ich nun nachträglich noch machen muss. (Davor hätte ich mich gerne gedrückt!)
Das dritte und letzte, was mir nicht gefällt ist, dass der Lack direkt auf das unbearbeitete Alu aufgetragen wurde, was dazu führt, dass er recht kratzempfindlich ist und dass man alle vorher schon vorhandenen Kratzer sieht.

Aber im Ganzen muss ich sagen, dass ich zufrieden bin mit der Abreit. Hätte ich das selbst machen müssen, wäre das Chassis lengst nicht so stabil und gut geworden.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, demnächst, sprich gegen ende Oktober werde ich voraussichtlich einen eigenen Thread zu IMADEIT-V3 erstellen. Im Moment lohnt es nich nicht, da ich demnächst für zwei Wochen weg sein werde und auch so nicht viel Zeit habe, am Bot zu arbeiten.

Viele Grüße,
jon