Ok, nun muss ich nur schaun, wo ich optimale Madenschrauben und nen passenden Gewindeschneider herbekomme, brauche auch noch einen für meine M2 Schrauben, meine Gewindeschneider fangen erst bei M3 an \Zitat von HannoHupmann
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Ok, nun muss ich nur schaun, wo ich optimale Madenschrauben und nen passenden Gewindeschneider herbekomme, brauche auch noch einen für meine M2 Schrauben, meine Gewindeschneider fangen erst bei M3 an \Zitat von HannoHupmann
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Me hat nen für mich großen Erfolg
Das erste mal das bei mir auf nen PIC uart, ADC richtig läuft und das schöne da dran ist wenn man das verstanden hat ist der rest auch net mehr schwer.
Legastheniker on Bord !
Dann bleib am Ball, dann wird mehr draus \Zitat von theborg
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was mechanik angeht, bin ich ja weitgehend ahnungsbefreit, aber ich würde es erstmal mit 2-komponenten-kleber versuchen. wenn man den bei etwas höheren temperaturen aushärten lässt (und nicht viel spiel auszufüllen ist) wird das erstaunlich fest. dann ist aber schlecht mit justieren.
ansonsten die genannte lösung mit madenschraube und (weiss das fachwort nicht, siehe bild) "abgeflachter" welle. im modellbau (antriebswelle bei offroadverbrennern) wird das so gemacht und hält enormen belastungen stand.
Bild hier
die abflachung lässt sich mit etwas aufwand mit feilen hinkriegen, und die madenschrauben kriegen am ende ein tröpfchen lock-tide.
gruesse von der katz
edit: ach so, ein erfolg der woche muss noch her. ich zitier mal aus dem monitorthread, vielleicht liest es jemand und kann helfen:
ich habe jetzt auch 2 monitore
den 2ten (15" tft) gab es mit kabelbruch für kleines geld. mit neuem kabel sieht das jetzt schon ganz ordentlich aus. allerdings ist das bild etwas "griselig", vor allem bei dunkleren bildern scheint sich die helligkeit der pixel ständig minimal zu ändern, als hätte man ein bisschen rauschen mit drin (sorry, weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll).
wenn sich jemand auskennt: könnte da ein ferritkern abhilfe schaffen? oder könnte es daran liegen, dass pin 10 (die sync-masse) nicht mit der schirmung des kabels verbunden ist? bei dem originalkabel waren beide verbunden, bei dem neuen kabel aber nicht. vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben?
@robocat
Das mit den Madenschrauben sehe ich auch als einzige Möglichkeit, anschleifen sollte auch kein Problem sein, wenn ich die kurze Welle festhalten kann![]()
Zu den Madenschrauben: Wichtig ist, nicht beide Madenschrauben gegenüberliegend einzuschrauben, sondern in einem 90°-Winkel zueinander oder ähnlich. Hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Erfolg der Woche:
Mein SmartUSB-Adapter, den ich erworben habe, funktionierte auf Anhieb zu 100%. Wer erwartet schon sowas?Jetzt muss ich nur noch an der Performance arbeiten. Mehr dazu in meinem Projektblog (siehe Signatur)
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
@Robocat den Schirm solltes du schon mit anlöten. "Nur bei guten Wetter braucht man keinen Schirm" so heisst es zuminderst bei uns. Also verrauschtes Signal klingt schon stark nach Störeinflüsse.
Heiskleber oder 2-komponentenkleber ist keine gute Lösung weil man dann nix mehr austauschen kann oder eben justieren. Dann lieber mit Madenschrauben arbeiten.
Hallo,
das erste "Triebwerk" für mein ROV ist gestern fertig geworden und ich konnte es heute das erste Mal im Gartenteich testen und es macht ordentlich Dampf!!!
MfG
Tido
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Have you tried turning it off and on again???
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Jungä? ROV? Was baust du da??? Nen ROV ist doch nen Unterseeroboter...? Naja noch vieeel Glück mit deinem... Dampfer :P
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Nein ehrlich? Der 'Jungä' ist 31 und hat schon kapiert was ein ROV ist und hat 'Teile' davon auch deshalb im Gartenteich getestet!Zitat von Lunarman
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MfG
Tido
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Have you tried turning it off and on again???
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