ja, roboternetz vom handy aus ist lästig. welches benutzt du? bei mir isses das E65. Aber Back²Topic: Wieviel Spiel hat denn dein Kegelrad?
ja, roboternetz vom handy aus ist lästig. welches benutzt du? bei mir isses das E65. Aber Back²Topic: Wieviel Spiel hat denn dein Kegelrad?
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
HiZitat von Goblin
ich hab das K800i aus einer Vertragsverlängerung und die Vodafone-Flat, bin Internetsüchtig
Das Kegelrad läßt sich gerade so raufschieben, also spührbares Spiel ist da nicht und ob da madenschrauben ausreichen![]()
du könntest ja eine vertiefung in die motorwelle bohren, in die die madenschraube noch hineingeht.
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Bin zwar erfahren und Mechaniker, aber das hab ich noch nicht gemacht, wie bekomme ich das am Besten hin, mit ner Führung wäre eine Möglichkeit, damit der Bohrer nicht wegrutsch, aber die Welle ist sicher Oberflächengehärtet, da werd ich mit nem Bohrer nicht viel machen können und den Motor einspannen... neeeee, zu riskantZitat von Goblin
![]()
Hier ein Bild vom Motor:
Bild hier
Das Messing-Kegelrad ist das neue Rad, habs hier nur mal drauf geschoben, das Ritzel ist angepunktet, das würde ich vorher abtrennen
So soll das dann aussehen, hier nur zusammengesetzt:
Bild hier
Andreas
Weichlöten oder Schweissen? Ansonsten Epoxydkleber? Irgendwas muss es doch da geben. Ansonsten schick das Zeug zu Klingon77 und lass dir was reinfräsen Passfedernut z.B. Aber ich glaub das einfachste ist es mit zwei Madenschrauben. Aber dazu das Kegelrad sauber einspannen und das Loch vorkörnen/bohren. Denke allerdings nicht, dass ein Messingzahnrad einem Stahlbohrer viel entgegen zu stellen hat.
Diese Vertiefung könnte bei einer gehärteten Welle auch geschliffen werden.Zitat von Goblin
Manfred
Mit ner Schleifscheibe war mir das auch erst möglich, die angepunkteten Ritzel abzubekommen
Hab nur n bischen Bange, dass ich mich verbohre und das Zahnrad nicht mehr taugt, dafür ists einfach zu teuer![]()
Nach Möglichkeit sollte es auch abnehmbar sein, damit ich das Getreibe noch justieren kann, weil ich sooooo genau nicht bohren kann![]()
ach jetzt mach dir mal nicht so viel sorgen Messing ist nicht das härteste Material. Sauber einspannen und vorsichtig bohren dann klappt das schon.
Missverständnis:Zitat von HannoHupmann
Ums Bohren mache ich mir weniger Sorgen, als um den Halt des Zahnrades durch die Madenschrauben
Messing läßt sich genauso gut bearbeiten, wie Alu![]()
Achso naja mein Antrieb für den Shadow wird auch über zwei Madenschrauben übertragen. Allerdings hab ich ne Aluminiumwelle als Träger. Bisher rutscht danix durch und ich denke bei den Kräften die bei dir wirken solltest du mit zwei Madenschrauben pardon Gewindestifen auf der sicheren Seite sein.
Lesezeichen