- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 926

Thema: Erfolg der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Mein Erfolg ist für manche wohl eher ein kleiner, für mich aber ein großer Schritt, tataaaa: ich habe endlich einen langen Plan umgesetzt und angefangen mehr Sport zu treiben - momentan bin ich ruhiggestellt wegen fiesem Muskelkater

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Zitat Zitat von klaas Beitrag anzeigen
    [...] angefangen mehr Sport zu treiben - momentan bin ich ruhiggestellt wegen fiesem Muskelkater

Also ich würde das mit dem Sport lassen...
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    so, nun da ich mich ja eigentlich weigern wollte Bascom zu nutzen, habe ich es heute morgen doch mal runtergeladen...und nun meiner RC-Funke mit einen ATtiny13 verbunden, damit steuere ich jetzt momentan zwei Servos an. Einzig der mySmartUSB MKII wird nur sporadisch erkannt(mit Fehlermeldung)und brennt nicht zuverlässig. Daher gehe ich übers myAVR ProgTool ..und naja es geht sogar schneller zu brennen als, wenn es mal klappt, über Bascom
    "ich freu mich"

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    so und nun läuft auch der Programmer mit Bascom ...hatte wohl statt ATmega8A nur ATmega8 im regfile eingetragen, dazu noch den falschen Programmer ausgewählt.
    Aber die Locks und Fuses sind ja wirklich grauenhaft darin einzustellen...da ist myAVR Prog doch etwas besser weil es die Fuses mit einem "vernünpftigen" lesbaren Wert anzeigt.
    "ich freu mich immer noch"

Benutzer Stammmitglied
    Eigendlich ist es ja schon zu spät für Rasenroboter,s aber da ich gestern das erste Video bei youtube eingestellt habe,ebend halt mein erstes größers Projeckt,welches ich nur mit hilfe dieses Forum,s geschaft habe,möchte ich es hier mal vorstellen. http://www.youtube.com/watch?v=ug5xKisQfvs Danke an alle die mir geholfen haben und an alle die wie ich vor einen Jahr bei null anfangen,mit hilfe aus den Forum ist es machbar.

Es war zwar nicht diese Woche, aber, ich habe erfolgreich mein Samsung Galaxy S auf von Android 2.3.3 "Gingerbread" auf CyanogenMod 10 geflasht (basiert auf 4.2 "JellyBean"). Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Es ist traurig, dass Google als kommerzielles Unternehmen ein um Welten schlechteres Betriebssystem macht als Open-Source-Entwickler. :-/
    Nie wieder eine originale Android-Firmware!
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Thomas E. Beitrag anzeigen
    Es war zwar nicht diese Woche, aber, ich habe erfolgreich mein Samsung Galaxy S auf von Android 2.3.3 "Gingerbread" auf CyanogenMod 10 geflasht (basiert auf 4.2 "JellyBean"). Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Es ist traurig, dass Google als kommerzielles Unternehmen ein um Welten schlechteres Betriebssystem macht als Open-Source-Entwickler. :-/
    Nie wieder eine originale Android-Firmware!
    Hm nicht ganz das liegt meist an den Herstellern und deren eignenden UIs bei Samsung sieht selbst 4.0.4 aus wie 3.6.x, googel an sich macht die Org. ROMs die alle meist verdammt gut laufen, dazu kommt dann noch das die Provider gerne auf den Handys ihren müll haben wollen.

Hab selber ein SGS+ hab erst ICS drauf gehabt neuerdings auch JB und das leuft echt super auf der alten Krücke.

Man sieht das sehr schön an den Googel Nexus geräten (4/7/10 ....) wie gut Androit in der ORG. Version ist wen die Hersteller nicht dran rumpfuschen würden), CM ist übrigens immer die ORG. Android version aus Lizenzgründen aber mit dem Trebucht Launcher, nur die HW ansteuerung ist für die jeweiligen Geräte angepast.
    Legastheniker on Bord !

Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Hm nicht ganz das liegt meist an den Herstellern und deren eignenden UIs bei Samsung sieht selbst 4.0.4 aus wie 3.6.x, googel an sich macht die Org. ROMs die alle meist verdammt gut laufen, dazu kommt dann noch das die Provider gerne auf den Handys ihren müll haben wollen.
    Ich hatte von 2.3.1 bis zu 2.3.6 ständig Forced Closes und mit dem berüchtigten Android OS-Bug zu kämpfen. Die Akkulaufzeit war, naja, bescheiden. Auch war das ganze System langsam. Nach Flashen auf CM10 funktioniert alles wie es soll, schnell und smooth und die Akkulaufzeit hat sich stark verlängert. Zudem gibt es ja unter CM10 viel tollere Einstellmöglichkeiten.

Hab selber ein SGS+ hab erst ICS drauf gehabt neuerdings auch JB und das leuft echt super auf der alten Krücke.
    Das SGS+ ist ja noch nicht so alt wie mein betagtes SGS.

Man sieht das sehr schön an den Googel Nexus geräten (4/7/10 ....) wie gut Androit in der ORG. Version ist wen die Hersteller nicht dran rumpfuschen würden), CM ist übrigens immer die ORG. Android version aus Lizenzgründen aber mit dem Trebucht Launcher, nur die HW ansteuerung ist für die jeweiligen Geräte angepast.
    Der Trebuchet wurde von mir gleich mal ersetzt, der bietet - so finde ich - etwas zuwenig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Akkulaufzeit. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Bug finden können (habe CM10-stable).
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Wieder zurück von der Embedded World und jede Menge im Gepäck

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY0032.jpg
Hits:	45
Größe:	83,9 KB
ID:	24687
    Geändert von da_miez3 (01.03.2013 um 00:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Diese Woche hab ich wieder ein paar Erfolge gehabt:

4x4 Tastmatrix gebastelt (also genau ein Port) und erfolgreich angesteuert. Das schöne ist: wenn man erstmal einen Code geschrieben hat, der funktioniert, kann man ihm beim nächsten mal einfach kopieren und abändern^^
    Klappt immer wieder

Gestern endlich herausgefunden, wie ich meinen Laptop komplett auseinander bekomme und endlich mal den Lüfter gesäubert. CPU- und GPU-Temperatur sind gleich mal um 10°C runtergegangen. Und ich bin auch froh, dass alles noch funktioniert (auch wenn der Wiederzusammenbau nicht ganz einfach war)

Heute am Elbufer beim Fahrradfahren einen Müllstapel entdeckt (wohl vom Hochwasser beschädigte Sachen) und einen Koffer mit einem Panasonic-Akkuschrauber gefunden. Nach einer gründlichen Säuberung läuft das Teil wieder richtig flott, auch Akkus und Ladegerät funktionieren noch bestens. Scheint ja ein wirklich gutes Gerät zu sein, hat sogar eine 13mm-Aufnahme und eine "Gangschaltung".

Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte