Mein Erfolg ist für manche wohl eher ein kleiner, für mich aber ein großer Schritt, tataaaa: ich habe endlich einen langen Plan umgesetzt und angefangen mehr Sport zu treiben - momentan bin ich ruhiggestellt wegen fiesem Muskelkater![]()
Mein Erfolg ist für manche wohl eher ein kleiner, für mich aber ein großer Schritt, tataaaa: ich habe endlich einen langen Plan umgesetzt und angefangen mehr Sport zu treiben - momentan bin ich ruhiggestellt wegen fiesem Muskelkater![]()
so, nun da ich mich ja eigentlich weigern wollte Bascom zu nutzen, habe ich es heute morgen doch mal runtergeladen...und nun meiner RC-Funke mit einen ATtiny13 verbunden, damit steuere ich jetzt momentan zwei Servos an. Einzig der mySmartUSB MKII wird nur sporadisch erkannt(mit Fehlermeldung)und brennt nicht zuverlässig. Daher gehe ich übers myAVR ProgTool ..und naja es geht sogar schneller zu brennen als, wenn es mal klappt, über Bascom
"ich freu mich"
so und nun läuft auch der Programmer mit Bascom...hatte wohl statt ATmega8A nur ATmega8 im regfile eingetragen, dazu noch den falschen Programmer ausgewählt.
Aber die Locks und Fuses sind ja wirklich grauenhaft darin einzustellen...da ist myAVR Prog doch etwas besser weil es die Fuses mit einem "vernünpftigen" lesbaren Wert anzeigt.
"ich freu mich immer noch"![]()
Eigendlich ist es ja schon zu spät für Rasenroboter,s aber da ich gestern das erste Video bei youtube eingestellt habe,ebend halt mein erstes größers Projeckt,welches ich nur mit hilfe dieses Forum,s geschaft habe,möchte ich es hier mal vorstellen. http://www.youtube.com/watch?v=ug5xKisQfvs Danke an alle die mir geholfen haben und an alle die wie ich vor einen Jahr bei null anfangen,mit hilfe aus den Forum ist es machbar.
Es war zwar nicht diese Woche, aber, ich habe erfolgreich mein Samsung Galaxy S auf von Android 2.3.3 "Gingerbread" auf CyanogenMod 10 geflasht (basiert auf 4.2 "JellyBean"). Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Es ist traurig, dass Google als kommerzielles Unternehmen ein um Welten schlechteres Betriebssystem macht als Open-Source-Entwickler. :-/
Nie wieder eine originale Android-Firmware!
Grüße
Thomas
Hm nicht ganz das liegt meist an den Herstellern und deren eignenden UIs bei Samsung sieht selbst 4.0.4 aus wie 3.6.x, googel an sich macht die Org. ROMs die alle meist verdammt gut laufen, dazu kommt dann noch das die Provider gerne auf den Handys ihren müll haben wollen.
Hab selber ein SGS+ hab erst ICS drauf gehabt neuerdings auch JB und das leuft echt super auf der alten Krücke.
Man sieht das sehr schön an den Googel Nexus geräten (4/7/10 ....) wie gut Androit in der ORG. Version ist wen die Hersteller nicht dran rumpfuschen würden), CM ist übrigens immer die ORG. Android version aus Lizenzgründen aber mit dem Trebucht Launcher, nur die HW ansteuerung ist für die jeweiligen Geräte angepast.
Legastheniker on Bord !
Ich hatte von 2.3.1 bis zu 2.3.6 ständig Forced Closes und mit dem berüchtigten Android OS-Bug zu kämpfen. Die Akkulaufzeit war, naja, bescheiden. Auch war das ganze System langsam. Nach Flashen auf CM10 funktioniert alles wie es soll, schnell und smooth und die Akkulaufzeit hat sich stark verlängert. Zudem gibt es ja unter CM10 viel tollere Einstellmöglichkeiten.
Das SGS+ ist ja noch nicht so alt wie mein betagtes SGS.
Der Trebuchet wurde von mir gleich mal ersetzt, der bietet - so finde ich - etwas zuwenig.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Akkulaufzeit. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Bug finden können (habe CM10-stable).
Grüße
Thomas
Diese Woche hab ich wieder ein paar Erfolge gehabt:
4x4 Tastmatrix gebastelt (also genau ein Port) und erfolgreich angesteuert. Das schöne ist: wenn man erstmal einen Code geschrieben hat, der funktioniert, kann man ihm beim nächsten mal einfach kopieren und abändern^^
Klappt immer wieder
Gestern endlich herausgefunden, wie ich meinen Laptop komplett auseinander bekomme und endlich mal den Lüfter gesäubert. CPU- und GPU-Temperatur sind gleich mal um 10°C runtergegangen. Und ich bin auch froh, dass alles noch funktioniert (auch wenn der Wiederzusammenbau nicht ganz einfach war)
Heute am Elbufer beim Fahrradfahren einen Müllstapel entdeckt (wohl vom Hochwasser beschädigte Sachen) und einen Koffer mit einem Panasonic-Akkuschrauber gefunden. Nach einer gründlichen Säuberung läuft das Teil wieder richtig flott, auch Akkus und Ladegerät funktionieren noch bestens. Scheint ja ein wirklich gutes Gerät zu sein, hat sogar eine 13mm-Aufnahme und eine "Gangschaltung".
Lesezeichen