- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Werzeugkauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    EDIT:
    Sorry, ich hab da was überlesen, die Frage um die Lötstation war ja schon von 2007, tut mir leid!
    Aber jetzt lass' ich es halt stehen, vielleicht findet es ja mal wer durch die Suche oder so.

Zur Lötstation:

Ich hab auch diese hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/5...ateg_camp&rb=1

und bin sehr zufrienden damit. Macht genau das, was ich mir von einer Lötstation erwarte, die Aufheizzeit ist sehr OK (unter 1 min) und das Teil funktioniert einfach. Für den Preis ein unschlagbares Gerät, ich sehe zumindest für mich keinen Grund warum ich eine Weller/Ersa kaufen sollte für den Fünffachen Preis, wo sie doch auch nichts anderes macht, so meine Meinung.

Digital ist nicht nötig finde, ich, weil es sowieso keinen interessiert, ob die Spitze jetzt um 2°C wärmer ist oder nicht.

Grüße
    Thegon
    Geändert von Thegon (01.03.2014 um 10:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo,

Wichtig bei der Lötstation sind die Lötspitzen.
    Da sollte es eine grössere Auswahl geben und die Ersatzspitzen sollten auch noch in ein paar Jahren lieferbar sein.
    Die Lötspitzen sind nun mal Verbrauchsmaterial, besonders wenn man auch SMD löten will.

Bei Ersa und Weller bekommt man auch heute noch Lötspitzen für 40 Jahre alte Lötkolben.
    Auch Ersatzlötkolben sind kein Problem.

Bei Baumarktware gibt's die manchmal schon nach 2 Jahren nicht mehr, ganz abgesehen von der Auswahl.
    Die Lötstationen selbst sind nicht das Problem, die funktionieren eigentlich alle ganz gut.
    Es gibt auch günstige Produkte, welche kompatibel zu den Lötspitzen von Ersa und Weller sind.

MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?