Hallo Nochmal,
ich bedanke mich viel mals bei euch das ihr euch so Mühe gegeben habt obwohl ich neu bin.
Leider musste ich zu dem entschluss kommen, dass ich mit den Schaltungen von euch total überfordert bin und ich zu dem entschluss gekommen bin, dass ich LEIDER eine neue Schaltung bauen muss. Hab mir in den letzen 2h mal meine gehirnzellen angestrengt und bin zu folgener Schaltung gekommen:
http://www.pictureupload.de/pictures...altung_LED.JPG

Funktion: Durch berühren der Sensortasten ( nägel) schließt sich der Stromkreis. Dadurch schalten Transistoren durch.
>>> LED geht an
>>> Kondensator lädt sich auf ,und Lüfter gehen an
Nachdem ich den Finger wieder weggenomme habe geht die LED aus, die Lüfter (wegen aufgeladenen Kondensator) kurzzeitig bleiben an, da T1 und T2 noch kurz durchschalten.
Ich bitte euch im ein letztes mal um hilfe. Nun hoffe ich das die Schaltung richtig ist, habe eingesehen, dass der Schaltplan mit NTC einfach zu kompliziert wird.
VIELEN VIELEN DANK ICH WEISS ES WIRKLICJ ZU SCHÄTZEN DAS IHR MIR HELFT THX!!!
edit: 16.30 Uhr überarbeiteter Schaltplan