vielen vielen dank erstma euch beiden das ihr mir helft, obwohl ich neu bin !!! =D>
welche transistoren ich einbauen möchte ? Ich kenne nur npn und pnp tut mir leid
Also es gibt keine Aufgabenstellung. Jeder Schüler sollte sich ein Projekt aussuchen, das er dann in der Schule bauen soll.
Ich hatte als idee, das ich ein Plexiglasgehäuse baue und links und rechts zwei PC Lüfter einsetze und diese durch den NTC bei erhöhen der Temp. langsam angehen
Auf den lüfter steht : 18- 26V DC 100mA, 2,4W ( die 18 V erhalte ich aus 2x in reihe geschaltete 9 V blockbatterien)

Mein Ziel war es, dass wenn ich mit einem Fön auf die Schaltung bzw. den NTC föne, dass die 2 Lüfter angehen. Somit währe bewiesen ( für den Lehrer), dass die Schaltung bei erwärmen funktioniert.
Die grüne LED sollte nur als Stand- by funktion dienen und die Rote bei Funktion der Lüfter ( diese 2 Led kann man aber auch weg lassen! )
Wichtiger natürlich, dass die Lüfter bei erwärmen ( wie gesagt beim Fönen also ab ca. 40 Grad) langsam angehen und sich mit erhöhen der Temp. steigern ( was der NTC ja sowieso macht)
Ich bin ich zu tiefst DANKBAR wenn ich eine richtige Schaltung bekommen könnte des wäre einfach =D> =D> =D>
Aber bitte denkt daran, dass die Schaltung nicht zu schwer werden darf. Dieser GND/Masse sagt mit z.B. gar nichts. also alles recht einfach halten soll kein meisterstück werden
DANKE !!!!