ich hab einen Dragonfly 37. Was fliegst du denn?
Bei mir war eine Programmierbare Fernsteuerung dabei, allerdings wird die über Dips und Potis programmiert. Man sieht nie was man macht und was eingestellt ist. Ein Dip ist zum Invertieren des Gases. => Nach dem Motor einstecken piepste der Motor unkonventionell. Dachte mir nicht viel dabei wollte schauen ob er läuft und schieb an der funke den Gasregle hin und her. Motor läuft an ich reiß den Regler nach unten. Da das Gas invertiert war lief er dann auf Vollgas. Mein Glück: Die Zentralschraube am Rotorkopf war nicht drin sonst wäre wohl einiges in dem Raum kaputt gewesen. In dem Wissen die Zentralschraube fehlt er kann also keinen Pitch geben und ich kann den Rotorkopf trotz drehendem Motor anhalten drück ich oben auf die Bremse des Kopfes. Leider hab ich dennoch meinen FInger reinbekommen. Sowas tut gewaltig weh! Ich glaub wäre die Schraube drin gewesen hätte das im Krankenhaus geendet. Seit dem wird mit äußerster Vorsicht bei unbekannten Tönen sofort der Motor wieder abgesteckt!!! So macht aber jeder seine Erfahrungen!
Die Schutzschaltung ist aber auf jeden Fall Gold wert!

Gruß Tim