Nö, so rein von dem Eindruck den das Datenblatt macht das Gast gepostet hat, würde ich auch erst mal sagen, dass die einiges kosten werden. Allein dass es ein Datenblatt gibt, kostet heutzutage ja schon extra. Aber um den Preis gings ja ursprünglich auch nichtAusserdem ist die zelle garantiert nicht billig.
Für "Schnellladen ist da ein Strom von 3200 - 1600mA angegeben, dass ist ja schon ein bischen mehr als 1000 mAAusserdem habe ich keine Lust (Zeit) 3000mAh mit max. 1000mAh zu laden.
Naja, eigentlich suchen wir ja auch keine geeigneten Akkus für dein Modell, sondern es ging nur darum, ob es nicht auch NiMH Akkus gibt die mehr als 10A bringen.Ausserdem sind 40A bei nem normalen Flugmodell schnell erreicht (von Hochstromanwendungen ganz zu schweigen, ich saug mit nem Speed 600 7*2000mAh Zellen in nem "normalen" Modell in 4 Minuten leer.)
Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Hersteller in seinem Datenbaltt mit 40A eher über- als untertreibt, werden die bei 10A vermutlich noch nicht gleich in die Knie gehen.
Für einen Roboter dürfte das aber ziemlich uninteressant sein. Wenn der über 10 Ampere zieht hätte er bei 3300mAh ja nur eine Laufzeit von ein paar Minuten und bevor man massig von den Akkupacks parallel schaltet um eine grössere Kapazität zu bekommen, nimmt man dann wohl doch besser einen vernünftigen Bleiakku.
Lesezeichen