Hallo,
vielen Dank für den Hinweis -- an R15 konnte ich im Gegensatz zu R14 keine Spannung messen.Zitat von waste
Danach habe ich überprüft, welche der 8 WireWrap-Buchsen wohin verbunden sein sollten, und siehe da, V1+ (erster Fotosensor) war nicht mit V2+ (zweiter Fotosensor) verbunden. Der Lötkontaktpunkt war kaputt, neben Bat+ und Bat- schon der dritte auf Robert's Asuro-Platine (auch meine Asuro Platine hat schon 2 Kontaktpunkte verloren, Bat+ und ein FrontLED).
Bild hier
Hier ein Bild der Unterseite der Asuro-Platine meines Sohnes.
Ich finde, daß Bat- und Bat+ wegen des ständigen Wechsels von Batterien/Akku's DIE Sollbruchstellen beim Asuro sind (Bat+ und Bat- sind einfach und fest durch das Kabelbinderloch und unter den Motorkabelbindern hindurch mit + beim Einschalter und einem Massepunkt bei den zusätzlichen Odometrieanschlüssen verbunden.
Die fehlende Verbindung von V1+ zu V2+ vorne bei den Fototransistoren habe ich durch ein kleines Käbelchen realisiert.
Nachdem eine vorher verwendete orangene LED durch die originale rote ersetzt hatte, kamen in Linedata bei dunklem Raum Werte von ca. 75 bzw. ca. 65 (bei orange <40 auf beiden!) auf weißem Untergrund.
@Waste:
Morgen abend werde ich dein erstes Hex-file Flashen und auf dem Testparcours 2006 Qualifying hier zuhause testen (Styropor-Platten, siehe hier). Jetzt geht's aber erst mal schlafen ...![]()
Lesezeichen