Hallo Waste,
Zitat Zitat von waste
Hallo Hermann,

da ist auf jeden Fall noch ein Tuning für den Asuro notwendig, wenn die letztes Jahr schon 71cm/s schnell waren. Das erreicht ein Standard-Asuro nicht einmal auf der Geraden.
deshalb auch das hardwaremäßige Aufrüsten

Mich würde mal interessieren wie schnell mein Linienfolger ist. Falls dein Asuro noch mit den originalen Liniensensoren ausgerüstet ist, könntest du mal mein Programm laden und auf dem Testparcour laufen lassen?
Im Prinzip ja, aber ...
... ich habe eben kein Standard-Liniensensor-Setup mehr (siehe folgenden Beitrag im Thread "Asuro tiefergelegt").
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist für Deinen PD(PID?)-Regler der Wertebereich der Liniensensoren wichtig -- dieser ist bei mir von vormals ca. 80 je Sensor auf über 300 je Sensor angestiegen ...
Auch der Asuro meines Sohnes ist keine Alternative, da er wegen US-Erweiterung im Moment keine Liniensensoren mehr drin hat.
Ich muß mal schaun, ob ich für seinen Asuro die Sensoren über eine kleine Platine von oben so auf seinen Asuro steckbar machen kann, daß sie ungefähr in derselben Höhe und demselben Abstand wie bei einem Standard-Asuro liegen; wenn ja, könnte ich den Test damit durchführen ...