Jetzt schätz doch net so ein Scheiss raus.Zitat von steg14
Sorry, aber das stimmt einfach Hinten und Vorne nicht.
Was im Handel als "Racingpack" verkauft wird, sind die 7,2V bzw. 8,4V mit rund 3000mAh. Die Dinger sind für ne permanente Strombelastung von ca. 20-30A ausgelegt, dann ist Ende Gelände.
Gescheite LiPos hingegen stecken auch um die 100A noch weg, ohne deutlichen Kapazitätsverlust.
So: Jetzt zur eigentlichen Frage:
Nein, kannst du nicht. Du braucht nen Motorregler bzw. Vorschaltgerät das den Strom begrenzt bzw. komplett unterbricht sobald der LiPo droht unter 3V pro Zelle zu fallen. Außerdem muss man beim Laden aufpassen.
Das nächste bei Fluggeräten ist der Schwerpunkt. LiPos sind wesentlich leichter und müssen deswegen viel weiter nach vorne als ihre fast doppelt so schweren NiCd oder NiMH Kollegen.
Zudem kommt eine etwas andere Spannungslage, was einen anderen Propeller bzw. Motor mit sich zieht.
Und last but not least die Belastbarkeit. Sowohl elektrisch (also Strom) als auch mechanisch (Absturz, Runterfallen, Temperatur, etc.) sind die LiPos einfach viel Empfindlicher.
MfG
Schoko
P.S.: Falls du noch konkrete Fragen hast, frag![]()
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