- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: RobotChallenge Ende März in Wien - andere Asuros am Start?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935

  2. #42
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Danke für den ausführlichen Bericht. Leider scheint das WE für dich ja ein echtes Disaster gewesen zu sein. Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern wird man klug. Obwohl man sich wohl kaum noch besser vorbereiten kann. Die Hektik kurz vor dem Termin war wohl doch zu groß. Bei den für Roboter doch recht geringen Anschaffungskosten sollte man vielleicht generell immer mindestens zwei baugleiche Rennasuros entwickeln.

    Die Umbauten sind klasse und vor allem die UpSide-Down-Lösung ist natürlich die sehr konsequente Umsetzung der bisherigen Erkentnisse. Glückwunsch.

    Danke auch für die Offenlegung deiner Tricks und Codes. Auch wenn du nicht siegreich warst, so kann man doch viel lernen und verbessern.

    Da die Siegerzeiten im Bereich der Möglichkeiten meines asuros liegen, werde ich an meinem Konzept des minimalen Umbaus festhalten und mich mal mehr auf die Software konzentrieren. Und mir mal endlich einen vernünftigen Testkurs bauen.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    734
    Hallo Hermann,

    da bin ich aber erleichtert, dass du es so locker siehst. Nach deinen aufwändigen Umbauten und vielen Bastelstunden bis tief in die Nacht hinein, hatte ich schon den Eindruck gewonnen, dass deine Erwartungen sehr groß sein würden.

    Ich finde deine Einstellung toll - immer positiv denken.
    Auf zur nächsten Challenge! Wann ist die eigentlich?

    Gruß
    Waste

  4. #44
    Die RobotChallenge findet fast schon traditionell im März statt - und wir peilen fürs Jahr 2008 wieder einen ähnlichen Termin an.

    Es ist aber noch (viel) zu früh um etwas konkretes zu sagen. Wenn man am laufenden gehalten werden will abonniert man am besten den InnoC.at Newsletter unter http://www.innoc.at/newsletter/abonnieren/

    lg, karim

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Hallo,
    Zitat Zitat von damaltor
    ... schade natürlich dass die odometrie versagt hat
    muß wohl den T11 woanders hinbauen ...

    und vor allem dass RobertOr nicht mitspielen konnte
    new game, new fun ...

    vor allem find ich stark dass ihr dafür den halben tag durchs land gefahren seid =)
    habe jetzt rausgefunden, daß es auch näher gegangen wäre (Steinbach bei Frankfurt, Kaiserslautern, Fröndenberg bei Dortmund), oder sogar in der Schweiz
    Wien war aber echt gut ...

    Zitat Zitat von radbruch
    ... Leider scheint das WE für dich ja ein echtes Disaster gewesen zu sein.
    Ok, Einiges ist anders gelaufen, als geplant, aber Desaster ist viel zu negativ, ich sehe es positiv ...

    ... Die Hektik kurz vor dem Termin war wohl doch zu groß.
    Eindeutig ja.

    Danke auch für die Offenlegung deiner Tricks und Codes. Auch wenn du nicht siegreich warst, so kann man doch viel lernen und verbessern.
    Danke Dir nochmal für die Aufforderung, alle Dinge offen zu diskutieren, hat mir sehr viel gebracht!

    Da die Siegerzeiten im Bereich der Möglichkeiten meines asuros liegen, werde ich an meinem Konzept des minimalen Umbaus festhalten und mich mal mehr auf die Software konzentrieren.
    Neben dem 12V-Umbau werde ich auch genau das Tun! Habe mir heute morgen die Seite Regelungstechnik aus RN-Wissen (echt umfangreich!) auf die Platte zum schmökern gespeichert ...

    Zitat Zitat von waste
    Hallo Hermann,

    da bin ich aber erleichtert, dass du es so locker siehst.
    Ich auch.

    Nach deinen aufwändigen Umbauten und vielen Bastelstunden bis tief in die Nacht hinein, hatte ich schon den Eindruck gewonnen, dass deine Erwartungen sehr groß sein würden.
    Es war ja nicht der letzte Wettkampf ...

    Ich finde deine Einstellung toll - immer positiv denken.


    Auf zur nächsten Challenge! Wann ist die eigentlich?
    RoboTest 2007 nächstes Wochenende in Steinbach bei Frankfurt -- zum Glück ist die Anmeldefrist schon verstrichen!


    Ich bin auch fündig geworden, was denn Highspeed Robots noch so tun können:
    • ROBO CHASE (neu) - Zwei Robots jagen sich in einem Rundkurs gegenseitig, siehe folgende Beschreibung.
    • SPURT (Bahnlänge ist 4.6m)


    Bild hier  

    Cool finde ich auch den Aufruf an die Studenten:
    http://spurt.uni-rostock.de/doc/spurt-14.htm
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199

    Fotos von der RobotChallenge auf Website verfügbar

    Hallo,

    die Fotos vom 24. März sind nun auf der Website der RobotChallenge verfügbar:
    http://www.robotchallenge.at/fotos/2007/

    Qulifikationsläufe von myIrAsuro in Wettbewerben Parallel Slalom und Slalom enhanced
    Andere Asuro's:
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress