Ok also ich habe hier ein selbstgebautes Experimentierboard das auf dem RN-Mega2560 basiert. Das Board hat 8 Digitalausgänge, 16 Analogeingänge und 12 Digitaleingänge. Angeschlossen ist ein 4x20 Zeichen Display.

Die ganze Hardware kommuniziert per RS232/USB mit dem Excel 2000 über das MSCOMM OCX. Das Excel habe ich im Prinzip als Grundlage um mir vernümftig etwas Visualisieren zu lassen. Wenn man alles im Hyper terminal anschauen muss wird man wahnsinnig.

Das der µController vermutlich mit Inputbin und Input nichts anzeigt ist garantiert noch ein Bug in Bascom. Ich habe diese Befehle auch schon ohne Interupt versucht aber es gibt überhaupt keine Reaktion darauf.

Das hatte ich auch schonmal vor die Schleife gesetzt aber es hat keine Auswirkung :
cls
LCD "A= " ; A
waitms 100.

Ich denke mal ich lasse es erstmal auf meiner Lösung beruhen auch wenn diese nicht gerade sehr fortschrittlich ist.

Mein jetziges Problem ist das wenn ich aus dem Excel eine Zahl schicke damit der µC den Digitalausgang schaltet dann kann ich immer nur einen Impuls schicken. Mit nur einem kurzem Impuls kann ich aber keinen der Digitalausgänge permanent einschalten bis zum Ausschaltimpuls.

Das müsste irgendwie wie eine Selbsthaltung funktionieren.

Gruß
Steffen