is ja ein reichlich dämlicher knopf, wenn dann die schublade aufgeht. im endeffekt wird man dennoch aufstehen müssen und die cd wechseln. ^^
Das würde ich dir im ersten Moment zustimmen aber dann wären so ziemlich alle CD/DVD-Player dämlich denn alle die ich kenne haben es auf der FB.
Einige Videorecorder ebenfalls.
Auch bei Tapedecks gabs Kassettenauswurf und das schon als man von CD's gehöhrt hatte.
Ich kenn sogar nen HiFi-Turm bei dessen Plattenspieler die Haube ferngesteuert bedient werden konnte
Das machte sogar Sinn wegen der Fingerabdrücke die man auf der Haube gut sehen konnte.
Pizza ist eben keine neuzeitliche Erfindung
Ach ja.Wer kennt nicht Bose bei deren Anlage man sich auch nicht traute sie anzufasse ?
Auch Windows läst sich auf befehl dazu bewegen das Medium aus CD/DVD auszuwerfen (Schau mal ins Kontex vom Laufwerk)
Beim MAC gibt bzw. gabs mal ne Weile eine "dämliche" floppy die sogar "nur" per Software ausgeworfen wurde.
Ein Knopf war nicht vorhanden (Nichtmal nen Taster wie bei nem CD/DVD)
Das hätte gerade beim MAC ziemlich dämlich gewirkt weil man ja Bauartbedingt immer genau vor der Floppy gesessen hat.
Vermutlich hat man den Knopf deswegen weggelassen
Appleuser sind ja nicht blöd

Sinn macht es trotzdem.
Es dauert ne Sekunde oder zwei bis die CD/DVD rauskommt und die hätte man dann gespart.

Ist einfach ein mehr oder weniger Sinnloses Feature.