-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Guten Morgen,
seit ihr alle tot? :-P
Oder macht keiner mehr etwas im Bereich Movinghead? Nunja ich hatte mir es vor langer Zeit vorgenommen, komme aber erst jetzt richtig dazu. Also mein algemeines Problem ist dass ich nicht ätzen kann und auf Lochraster so ein verhau, hm ja da schleichen gerade bei probeaufbauten viele Fehler mit rum.
Ich werde die Schrittmotorsteuerung hier aus dem Roboternetz nehmen nur dann halt ohne einzelne Dioden sondern mit dem Baustein L6210. Jetzt hab ich natürlich rumüberlegt und mir erst gedacht eine große Platine zu machen mit allen Steuerungen, wobei ich dann davon abgekommen bin weil es den Nachteil hat, wenn was kaputt ist muss man lange dran rum doktern oder alles austauschen deswegen tendiere ich zu Modulen. Sprich DMX Empfänger, Schrittmotorsteuerung 1, Schrittmotorsteuerung 2, usw...
Die Konstruktion drumherum werde ich aus Blech machen und etwas bei den großen Herstellern abkupfern, was sehr gut mit den Explosionszeichnungen geht, leider wollte GLP keine rausrücken, was schade ist da deren Movinghead ohne Anschlagläuft.
Da ich das Rad nicht zum 30. Mal neu erfinden will greife ich erstmal als DMX Empfänger auf Hölschers Empfänger zurück, da hab ich dann 8 Kanäle erstmal und kann Fehlerquellen ausschließen. Kommen wir zu den Schrittmotoren, ein endloses Thema, momentan sitzt mein augenmerk auf den hier im Forum vorgestellten Modulen ... "Protobed_StepM_297-298"
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=15826
Joah, ist nur noch die Suche nach dem Netzteil von nöten. Achja ich habe erstmal die Schrittmotoren von Pollin hier liegen ... also die von "Howard Industries" mit 12 V und 3.6 Grad ... ich dachte mir da als Erstes, dass es dann mit der Versorgung einfacher ist und ich nur 5V und 12V brauche. Mittlerweile wurde ich etwas verwirrt durch leute die sagten ich muss trotzdem mehr Volt anlegen an der Steuerung.
Aber ok, gebt mal bitte eure Meinung dazu und verbessert mich gegebenfalls. Bin für alles offen
^^
Liebe Grüße
Philipp