-
-
hi erstmal, also ich habe eine dreitägige tortur hinter mir. immer neue fehler und google war auch gegen mich,
aber einmal hatte ich glück und bin auf dieses thema gekommen und mir wurde geholfen.
was habe ich falsch gemacht:
watz sei dank, habe ich die libusb.dll in cygusb0.dll umbenannt und in das verzeichnis von avrdude kopiert. sicherheitshalber auch gleich die USBasp mit ins gleich verzeichnis. danach konnte ich avrdude wenigstens mit dem USB Programmer unterhalten und mir sagen das ich vergessen habe die RESET-leitung zum programierendem mega8 vergessen habe.
zu den Z-Dioden wollte ich nur sagen, dass ich sie von anfang an verbaut hatte und mein USB Kabel ist nicht länger als 1m. ich benutze einen mega8 und zu den FUSEBITS habe ich das bild reingestellt. es zeigt die anzeige von PonyProg. die einstellung ist für Externes Crystal.
Bild hier
ich hoffe nur das anderen diese tortur erspart bleibt und werde hier noch paar suchbegriffe reinschreiben unter denen ich gesucht habe. in der hoffnung, das google sie mitauflistet wenn jemand anderes suchen sollte.
avrdude-gui, usb-programmer, avrdude: error: could not find USB device vendor=0x3eb product=0xc7b4,