Zitat Zitat von Stone
Pro Jahr hab ich sicher 20 Platinen die ich mir so nicht leisten könnte.
Sind das 20 unterschiedliche Platinen jedes Jahr? Respekt, Du bist ganz schön aktiv.

Wenns öfter mal gleiche sind, dann wirds pro Leiterplatte auch beim bestellen billiger.

Ich habe es mir auch schonmal überlegt mir diese kleine Ätzanlage vom Reichelt zu besorgen, 100€ sind ein fairer Preis, denke ich.

Aber wohin damit? Habe leider keinen Platz zum Lagern und zum Ätzen will ich nicht in die Wohnstube. Und ausserdem habe ich immer wieder Monatelange Hobbypausen zwischendrin...

Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock Durchkontaktierungen selber zu machen, zu Bohren...

Dafür geb ich gerne die Kohle aus, sind bei mir aber auch nicht 20 Platinen pro Jahr.

Eine Alternative benutz ich auch regelmässig, vor allem wenns dann in ein Gehäuse kommt: ich mache es auf Lochraster, so lange es ein einzelnes Exemplar bleibt und keine Übersprecher etc. dagegensprechen ist das auch OK.
Natürlich hat man da wie bei meinem jetzigen Projekt schlechte Karten, TSOP40 Flashrom... Aber da kenne ich einen der (kein Witz!) so ein Bauteil schon per Draht angeschloßen hat und das gleich 4 stück davon. Die Geduld will ich haben!

@HannoHupmann: Dein Avatar passt nicht zum Beitrag!

Gruß Dnerb