- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Motorproblem: Motor dreht sich nicht

  1. #41
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    9
    Anzeige

    Powerstation Test
    hallo,
    ja, danke...ich habs gestern abend noch hin bekommen...schön, ja, der fährt ganz gut... =D> ich hab Msleep aufgerufen und dem i den wert 333 gegeben damit sinds dann rund 1 sekunde die er wendet...tata...toll

    ähm, ich versteh nicht so ganz warum du einen unsigned int benutzt? damit der wert nach oben erstmal unbegrenzt ist? oder...tja...warum?

    aha, verschiedene protokolle...gut...danke.

    die lötstellen...,gibt es noch andere möglichkeiten?...kann ich sie auch messen?das sie keine klumpen sein sollten und das sie glänzen sollen wusste ich schon...ich bin dir trotzdem sehr dankbar.

  2. #42
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    du kannst sie auch messen. 1. asuro AUS, 2. widerstandsmessung einschalten am multimeter, 3. ein messpunkt ist auf der leiterbahn (feste draufpiksen damit du durch den lack kommst) zweiter messpunkt ist am beinchen des bauteils (auf der oberseite wenn möglich). der widerstand sollte nahezu null sein, auch wenn du wackelst.

    einen unsigned int: aus praxisgründen. auch ein unsigned int ist nicht unbegrenzt, aber ich brauche wohl eher extrem hohe werte als negative werte. ausserdem würde die funktion bei einem negativen wert SEHR lange warten, wenn ein signed int benutzt wird, denn in der schleife wird immer 1 abgezogen bis der wert null ist... und wenn du von -1 solange eins abziehst biss es null ist, dann muss erstmal ein overflow (bzw underflow =) auftreten, und dann steht der kleine da einige zeit. der unsigned int kann nicht negativ sein, dadurch ist diese fehlerquelle schonmal gebannt.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests