shit... Sorry, das ganze Subforum wurd bei mir als "kein neues Thema" anzegeit, sodass ich deine beiden Posts irgendwie voll +bersehen habe.

Also, zur Ansteuerung, hast du ein Osci um zumindest eine grobe Idee zu bekommen, wasür ein Signal du aussendest? Ohne dem wird die Fehlersuche ein wenig schwierig.
Zur Ansteuerung, wenn du dem Servo ein 2 ms high, 18 ms low schickst sagst du ihm, dass er voll in die eine Richtung ausschlagen soll. Wenn nun die Periodendauern nicht ganz stimmen, sagen wir 2,7 oder ,28 ms, dann wird er dem Befehl versuchen "treu" zu folgen und das ist das characteristische Knacken des Servos, wenn er versucht weiter als den mechanisch möglichen Weg zu drehen (es exisitiert ein kleines Plastikstösel in dem Zahnrad, der ein überdrehen verhindert). Versuch es einmal mit 1 ms 19 ms (also Mittelstellung) und dreh vor dem Anschließen den Servo bis zu einem Anschlag auf die eine Seite. Wenn er dann nach dem Anschließen an den PIC fast in die Mittelstellung zurückfährt, dann funktioniert dein Code halbwegs.

Wenn du interesse am Sourcecode hast, ich hab eines (nur Assembler), welches die Ansteuerung von theoreitsch bis zu 9 Servos wenn ich mich richtig erinnere (nicht 10, da ich noch ein wenig rechenzeit brauche und sich deswegen der 10. nicht mehr ganz ausgehen würde).
Dieser benutzt aber 2 Timer (also sehr verschwenderisch ) und ist für einen 16F877(A) geschrieben. Die Ansteuerung hat also nur einen eher darstellenden Wert, dass man es auch so lösen kann .
Auch kann ich dir auszüge aus dem Protokoll von der Laborübung zur Verfügung stellen, in dem die grundlegende Logik hinter der Schaltung erläutert wird, wenn ich sie in meinen Archiven wiederfinde.
MfG
Mobius