Zitat Zitat von Frank
Hi Stupsi,
danke für die kurze Elräuterung von Switchercad. Nur noch ne Frage. Ist es FREEWARE oder ne kommerzielle Lösung? Oder kann man mit einer Testversion, ähnlich wie bei Eagle, schon wirklich was damit anfangen? Und wo gibt es die überhaupt?
Was das Bauteile sammeln an betrifft, so könnte ich eine Unterrubrik im Download Bereich anlegen. Da es aber eine sehr spezielle Anwendung ist, ist wohl in der Praxis nicht so sehr mit vielen Uploads zu rechnen.
Ich möchte ungerne eine leere Rubrik anlegen. Könntest Du denn einige Bauteile dort uploaden, wenn ich Rubrik anlege?
Gruß Frank
Hi Frank, es ist Freeware, gibt's kostenlos bei Linear Technologies. Sehr speziell ist die Anwendung eigentlich nicht, wird von vielen verwendet. Ne Modelbibliothek mit Spicemodellen wäre auch nicht schlecht...allerdings gibt's die meisten beim entsprechen Hersteller sowieso kostenlos zum Download. Das einbinden in die verschiedenen Simulationsprogramme ist leider immer anders. Aber da SWCad ja kostenlos ist, könnten wir uns ja darauf einigen. Allerdings wären dann wie Stupsi schon gesagt hat ein einheitlicher Pfad nötig, sonst müsste man immer das Modell anpassen.

2 Bauteile hätte ich auch schon zu spenden...ich weiß aber nicht wie das dann mit dem Urheberrecht aussieht. Eigentlich dürften die Hersteller ja nix dagegen haben wenn man ihre Bauteile in Schaltungen verwendet, aber wer weiß...Es sind außerdem meistens 2 Dateien pro Bauteil...vielleicht wäre je ein Zipfile mit den Dateien für eine übergeordnete Bauteilart sinnvoll (Transistor, Fet, usw.)

Gruß, Sonic