- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 98 von 108 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #971
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Das mit der dünnen Holzleiste finde ich absolut nicht gut. Tor ist Tor und das ist eindeutig definiert: Wenn der Ball die Rückwand des Tores berührt.

  2. #972
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Bist du sicher das dies so in den Regeln steht?
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  3. #973
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    in Vöhringen wars hundert pro der Fall das der Schiri gesagt hat, es ist nur dann ein tor, wenn der Ball die Bande berührt. Kann mich glaub noch daran errinnern, dass das Tor in Graz ein bisschen tiefer war. Da galt dann: Tor nur dann, wenn der Ball mit vollem Umfang im Tor war, also nicht mehr auf dem Teppich.

  4. #974
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Das ist eine gute Idee: Im Tor einfach keinen Teppich. Dann merkt man sofort und eindeutig, ob der Ball drin ist.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  5. #975
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    A goal is scored when the whole of the ball is inside the goal or if it strikes the back wall of the goal.
    Na gut ich nehme alles zurück. Trotzdem finde ich Veränderungen am Tor deswegen nicht gut. Und es ist halt die Entscheidung des Schiris ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist.

  6. #976
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Naja manchmal ist es schon ärgerlich wenn man jetzt darum streitet ob er drin war oder nicht. Warum fändest du Änderungen schlecht?
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  7. #977
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    1. Weil ich finde das selbst der kleine RobocupJunior Soccer möglichst nah am Original bleiben soll.

    2. Weil es ganz einfach ist da der Schiri entscheidet ob der Ball drin ist und es daran nix zu meckern gibt. Solange der Schiri fair ist und für beide Teams gleich pfeift sollte sich kein Team beschweren.

    3. Da ich finde, dass Bälle auch wenn sie nur aus Versehen angeschubst werden Tore sein sollten, wenn derjenige seine Roboter nicht ordentlich programmiert ist das sein pech

    4. Habe ich seit ich 2007 im RoboSoccer bin nie ernsthafte Probleme damit gehabt.

  8. #978
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    da schließ mich da jetzt mal an. jedes glücklich reingeeierte tor, sollte schließlich auch ein tor sein! und was ein Tor is, ist ja auch genau festgelegt! deshalb sind dann bei den offiziellen tunieren, die Tore auch passend gebaut. und man kann da ruhig großzügig pfeifen, ein ball der zu 2/3 über der linie is, wird so gut wie nie, noch einmal herausgespielt(klar ausnahmen, aber sooo selten...). und zu den farben, auf offiziellen tunieren wird den schwächeren auch nicht mehr durch schlechte beleuchtung geholfen, sondern da war und wird immer gutes licht sein, dann kann man die farben gut unterscheiden. und wenn dann müsste man eher das gelbe tor rot machen, weil gelb und rot mit einer rgb-kamera nicht mehr so gut unterscheidbar sind... also, das passt schon, kann alles so bleiben wie es ist!

    blitzlicht stört nunmal deshalb nicht, weil es viel zu kurz aufleuchtet, es muss ersmtal genau die ms genau getroffen werden, wo der roboter es sieht, und dann reagiert er drauf und in dem nächsten moment fährt er schon wieder anders, weils schon wieder weg ist, das bemerkst du gar nicht. und vorraussetzung ist, das der roboter es überhaupt sieht und gerade diesen sensor in genau diesem moment abfrägt und bla...
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  9. #979
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Franzel
    deshalb sind dann bei den offiziellen tunieren, die Tore auch passend gebaut.
    Ähm ja, hat man in Graz gesehen!

    Zitat Zitat von Franzel
    blitzlicht stört nunmal deshalb nicht, weil es viel zu kurz aufleuchtet, es muss ersmtal genau die ms genau getroffen werden, wo der roboter es sieht, und dann reagiert er drauf und in dem nächsten moment fährt er schon wieder anders, weils schon wieder weg ist, das bemerkst du gar nicht. und vorraussetzung ist, das der roboter es überhaupt sieht und gerade diesen sensor in genau diesem moment abfrägt und bla...
    ja, theoretisch dürfte das nichts machen. Allerdings sagen andere wiederum, es würde ihre Roboter beeinflussen. Deshalb frage ich auch nach Erfahrungen und nicht nach theoretischen Überlegungen.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  10. #980
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    In der Version B waren die Tore einwandfrei. Gabs Probleme bei Version A?

Seite 98 von 108 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad