Such mal nach Asuro.

Zwischenfrage:

Was haltet ihr von dem Superteam System?
Wir finden es nicht sonderlich toll. Wenn die anderen Teams nicht kooperieren, kann man die Sache schnell vergessen.
Ich finde es unsinnig, warum darauf gesetzt wird, nicht aus eigener Kraft gewinnen zu können. Sind die STeam Mitglieder schlecht, müssen die anderen darunter Leiden. Eine Zusammenarbeit kommt meiner Meinung nach in dieser kurzen Zeit und wegen sprachlicher Schwierigkeiten nicht zu Stande.
Bei uns ist eine Finalrundenteilnahme knapp gescheitert. Wäre ein gewisses iranisches Team, dass gegen seinen Gegner locker gewonnen hätte, angetreten, hätten wir 3 Punkte bekommen und weitergewesen. Da sie es aber verpennt haben, fehlten uns leider 2 Punkte.

Letztendlich wurde jemand zweiter, der an 2 von 5 Spieltagen überhaupt nicht antrat. Davor spielten sie auch nicht besonders (offizieller Platz 13 und 14 besiegten sie jeweils zu null im zweistelligen Bereich).

Das zweite Team unserer Schule hätte nach Einzelwertung auch in das FInale einziehen müssen. Warum letztendlich dann doch nicht, blieb ungeklärt.

Ein anderes Thema: Die Schiedsrichter.
Leider, so muss ich ganz ehrlich sagen, taugten die Schizis auf dieser WM nichts. So ließ uns einer 6 Minuten mit gepulstem Ball spielen. Als wir den Fehler bemerkten und reklamierten, weigerte sich der Schiedsrichter das Spiel zu wiederholen.

Noch etwas:
Die Chinesen sind so abartig schnell! Weiß jemand was das für 40W Motoren sind? Stammen diese aus einem Bausatz? Wie sah es generell mit Bausätzen aus Asien aus? Ich finde man sollte die Motorleistung regulieren, Ein Lego Roboter hat trotz super-Programm keine Chance gegen so einen Hau Drauf Roboter,

Puuh, viel Text und viel Gesprächsstoff. Seht über Rechtschreibfehler bitte hinweg