-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
so Magdeburg ist geschafft. Ich hab mich für die German Open qualifiziert und am Roboter wird natürlich weiter gebaut.
So sah der Roboter für die Quali in Magdeburg aus: (inkl. Lego Dribbler, der aber nicht leistungsfähig genug ist)
Bild hier
Für Hannover werde ich wahrscheinlich einiges ändern.
u.a. wird der Schussmechanismus von 12V auf 100V umgestellt. Ein kleines Video gibts mal hier:
Video
der Unterschied zu dem alten Schuss ist recht deutlich (so war's vorher: altes Video )
Außerdem kommt ein neuer Dribbler mit einem stärkeren Motor an den Roboter (Legomotoren sind einfach zu schwach für sowas).
Und der Antrieb wird mit Faulhabermotoren (2224) mit Planetengetriebe und integrierten Impulsgebern ausgestattet. Für den Omnidrive wird dann ein eigener Mikrocontroller eingesetzt, der die Ansteuerung und Nachreglung der Motoren übernimmt und per I2C an den "Hauptrechner" angeschlossen ist. u.U werde ich auch für die IR-Sensoren Auswertung einen eigenen Controller (Mega8, Snugboard) benutzen.
Hier gibts mal noch ein altes Video wie ungefähr das Spielverhalten von meinem Roboter aussieht: Video (stammt noch von vor dem Wettbewerb)
Leider muss ich den Roboter alle 0,3sek neu ausrichten, weil ich eben noch nicht geradeaus fahren kann. Das hoffe ich mit den neuen Motoren verbessern zu können.