Hallo

@MartinFunk genau, ist das LCD 162C LED von Reichelt. Ich steuere es mit der lib von Peter Fleury (4-Bit Modus), so wie es in der Wiki beschrieben ist.

@plusminus das Chassi hab ich selbstgebaut (2mm Alu bzw. 5mm für die Zwischenstücke). Motoren sind von Conrad und die Omniwheels von Qfix.
Der Kompass ist der CMPS03 von robotikhardware/Devantech. Durch die Boardelektronik wird er eigentlich nicht beeinflusst. Allerdings hab ich auch so die Befürchtung, dass die Werte ziemlich schlecht werden, wenn in der Halle später lauter Elektronik rumsteht. (wie corone geschrieben hat)

Das RNMega2560 Board funktioniert super. Ich programmiers aber über ISP und nicht über die USB Schnittstelle. (mir war der USB-Programmer einfach zu teuer, ich muss so langsam mal anfangen ein bisschen zu sparen

Videos werd ich vielleicht demnächst mal hochladen, hab momentan einfach noch ziemlich viele Softwareprobleme.

@corone ich bin in dem Team AVR Robots (ist mir grad nichts besseres eingefallen), wir können uns ja mal über ICQ unterhalten (hast ne PM)