- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 49 von 108 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #481
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    Anzeige

    E-Bike
    ja, chillt mal, auf so kleinen formalen dingen wie rechtschreibfehler oder ausversehen erstellte doppelposts rumreiten macht das doch auch nicht besser oder.

    wenn du einen rescue-thread willst, erstellt doch einen, und stell am besten machste hier noch einen link rein(oder dance haha). obwohl ich jetzt einen gemeinsamen thread nicht so abwegig finde, das ich immer öfter merke, wie viel diese beiden disziplinen gemeinsam haben. man könnte auch diesen thred einfach umbennen in robocup junior, oder einen neuen damit aufmachen. letzendlich völlig wurschd, mach das wie du das für am besten hältst. klar müssen wir auch nicht bei den antworten auf platz 1 sein, jedoch hilft das, das andere leute noch hier reinschaune und vllt hilfreichen senf dazu abgeben.

    so, jetzt aber back to topic:
    also ich sags nochmal wenn jemand vom nürburgring während oder nach diesem wochenende berichten könnte, vllt mit ein paar bildern wäre das echt sehr nett, da ich in magdeburg es nicht geschafft hab bilder zu machen und bis jetzt auch noch keine wircklich guten gesehen hab. vllt will auch noch der ein oder andere mal seinen roboter wie robojunior vorstellen. wenn ihr woltl kann ich auch unsere alten roboter mal vorstellen, obwohl hier eigtl nur die nxt's erwähnenswert sind ,die aber nicht teilgenommen haben.

    @ robojunior: könntezt du mir mal kurz eine eine liste mit deiner verwendeten elektronitk geben, da du eh nicht mehr teilnimmst(perfekt wäre natürlich noch die schaltpläne, aber ihc will mal nicht zu viel fordern) und eine kleine meinung zum shcluss über das rn-board, da ich mir das evtl auch privat zulegen möchte.

    edit: kleine frage noch, nur so am rande, damit ich weng weiß mit wem ich gerade rede: TimZ, bist du von future vision?
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  2. #482
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    villeicht könnte man das thema "robocupjunior soccer und rescue" nenen

    @roboterfreaks ja die selbstgebauten boards sind komplizierter aber auch besser das stimmt

    @ franzel ob man alles vor ort progt ist eine frage der programmiersprache wenn du alles in C machst wird das etwas länger dauern

    wir haben die grund sachen zu hause gemacht linie + hinderniss + opfer (werte noch vor ort einstellen)

    das mit dem letzten raum haben wir erst gar nicht gemacht

    tobias
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  3. #483
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    23
    Kann man irgendwo nachgucken im Internet, wie viele Teams sich in 2vs2 am Nürburgring und Fürstenfeldbruck angemeldet haben?

  4. #484
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    66
    @ FRT-Tobias:

    Auch mit C geht das Programmiern vor Ort schnell wenn man sich auskennt^^
    Wir benutzen auch nur C bzw. die verschiedenen Varianten davon, mit Funktionen die halt speziell auf die Boards zugeschnitten sind.

    Außerdem, wer programmiert eigentlich am RoboCup nicht mit C? Sogar Lego wird eigentlich nur mit BricxCC bzw. RobotC programmiert. Die einzige Ausnahme könnten noch AVR-Bots sein, aber ich glaub kaum dass Bascom so viel leichter ist als C.

    Also glaub mir, machbar is alles vor Ort, ham wir schon oft genug erfahren^^
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
    Helmut Schmidt

    Unsere Webseite: GMG Robotik

  5. #485
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    naja aber es dauert länger als robolab oder ähnliches

    naja ich lerne jetzt auch das proggen in nxc/nbc
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  6. #486
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Franzel

    also ich sags nochmal wenn jemand vom nürburgring während oder nach diesem wochenende berichten könnte, vllt mit ein paar bildern wäre das echt sehr nett, da ich in magdeburg es nicht geschafft hab bilder zu machen und bis jetzt auch noch keine wircklich guten gesehen hab. vllt will auch noch der ein oder andere mal seinen roboter wie robojunior vorstellen. wenn ihr woltl kann ich auch unsere alten roboter mal vorstellen, obwohl hier eigtl nur die nxt's erwähnenswert sind ,die aber nicht teilgenommen haben.

    [...]

    edit: kleine frage noch, nur so am rande, damit ich weng weiß mit wem ich gerade rede: TimZ, bist du von future vision?
    Ich war letztes Jahr im Team Future Vision, ab diesem Jahr dabei bei C-PALB.

    Wir berichten über alles(inkl. Fotos und vielleicht später auch Videos) auf unserer Homepage http://www.c-palb.de

    Wer es noch nicht weiß(auch auf unserer Homepage nachzulesen):
    Vor 2 Wochen gab es ein Probeturnier im Deutschen Museum Bonn, bei Soccer traten neben uns leider nur noch die Leute von Green Hell an.

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=412134

  7. #487
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    Hallo

    @Timz Ich finde eure Roboter insgesamt ganz interessant, was mich dabei besonders interessiren würde, wie der Palb IV mit dem Linux- board gesteuert wird...

    Aber sonst Hut ab sehen echt schick aus die Teile, nur meiner Meinung nach etwas zu unstruckturiert...

    MFG RoboFreaks

  8. #488
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Der nxt ist aber sehrwohl für soccer geeignet! Immerhin schafft der es locker pro port 100 (!) Sensoren zu berechnen. Der hat auch noch en paar andere vorteile mir fallen se nur gerad net ein^^

  9. #489
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    Das klingt interessant, wenn du uns vielleicht noch kurz erklären kannst, wie das zu realisieren ist.

    MFG RoboFreaks

  10. #490
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    des übernehm ich mal:
    also im gegensatz zum rvx hat er viel stärkere motoren, die durch den eingebauten drehzahl geber sehr genau zu steuern sind, voralem wiel man die nicht einzeln ins progg einfügen muss, da es befehle für einzelne grad drehungen oder schritte gibt(auch in C, was man doch kurzfristig proggen kannn, meiner meinung nach sogar besser als die graphischen sprachen).
    und er hat auch eine I²C schnittstelle und eine SPI(etwas schneller). alle ports sind I²C-fähig. da die aber alle zusammengeschlossen sind, kann man nicht an jeden port ganz 100 Sensoren anschließen, zumindest läuft das anders ab: I²C kann theoretisch 127 slaves ansteuern. da das aber auf 4 ports verteilt wird, sind das gute 40 pro port. allerdigns sind viele Sensoren nicht direkt I²C-fähig, zB sharp-sensoren oder die lcihtsensoren. für die braucht man dann eine I²C-porterweiterung und kann dann da 4 analoge Sensoren anstecken. also könnte man doch wieder auf eine hohe sensorzahl kommen. allerdings habe ich es noch nicht geschafft, meine porterweiterung an den nxt anzuschließen, bis jetzt war bloß der cmps03(kompass), der auhc über I²C läuft erfolgreich...
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

Seite 49 von 108 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen