- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Bootloader 1.3 quellcode???

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nun ja,
    ich denke auch, dass Einwände bzw. Korrekturen zu fehlerhaften Beiträgen wohl im Forum am besten zu machen sind. Zum einen bekommt man einen Dämpfer, und zum anderen sind die Hinweise dann für alle zu lesen und jeder hat etwas davon. (Außerdem sollte es wohl jedem gestattet sein auch mal Fehler zu machen.)
    Der, hier als Zitat aufgeführte Beitrag mit dem falsch angegeben Wertebereich, wurde in dem entsprechenden Thread immerhin nach nur 2 Stunden und 50 Minuten korrigiert. Manche User reagieren ja noch nicht einmal, wenn sie direkt angesprochen werden.

    Ausserdem erscheint auch mir die per E-Mail gestellt Frage, ob ein ATmega tatsächlich 8 LED's treiben kann, als notwendig. Wenn keine Angaben in irgendwelchen vorher ausgetauschten Mails zur Stromaufnahme vorhanden sind/wären, dann würde auch ich erst einmal von den Standard-LED's ausgehen. Die werden nun mal mit ca. 20 mA angegeben. Auch Herr Ohm kann da nichts dran ändern.
    Dann gibt mir die Antwort auf diese Frage ein merkwürdiges Rätzel auf: Wenn ich nur ein 'Signallicht erzeugen' möchte, warum muss ich dann 8 LED's anschließen?

    Gruß an alle, die Spaß am Roboternetz haben, vom
    Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  2. #42
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Danke.


    Habe eben eine standard-led mit 2mA angeschlossen. da kommt wenig bis gar nichts...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress