-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wischroboter

  1. #1

    wischroboter

    Anzeige

    Moin zusammen! ich bin auf der Suche nach tips.... und zwar möchte ich einen robi bauen... er sollte gegenstände erkennen ( tische und stühle) und in einer art chaosmuster herumfahren (nur in der wohnung) die hardware ist kein problem... das löte ich mir schon zurecht. ich mache mir eher sorgen um die programmierung... schonmal versucht ein chaotisches muster zu programmieren? nun steh ich ratlos da... im übrigen wollte ich nur roboshop teile verwenden... und das ding sollte mit Bascom laufen. naja.. vielleicht könnt ihr mir helfen.
    danke schonmal! und petri heil.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    53
    Beiträge
    393
    Um ein chaotisches Muster zu erreichen bedarf es doch nur den Einsatz von "Zufallszahlen" für die Werte beim Lenken des Bots. In der Regel nimmt man ja einen festen Wert um den sich der Bot drehen soll wenn er ein Hinderniss erkannt hat, hier generierst Du einfach einen Zufallswert und schon wird der Bot in unberechenbaren Bahnen durchs Zimmer schleichen

    Gruss
    Clemens
    Erfolg kommt NUR im Duden vor Leistung
    Grüße Euer LuK-AS

    Autonome Robotik www.CWNet.de
    Tauchroboter www.T-Bot.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •