Zitat Zitat von Bastlwastl
Robottersteuerung mittels Windows PC?
...
Von Windows hat ja keiner was gesagt RTLinux wäre für sowas geeigneter als Windows...

Ich wollte desswegen über dass Protokoll arbeiten weil wenn ich die Signale direkt abgreife Verstärkerschaltungen notwendig sind und ich die Bauteildaten nicht kenne und die Bauteile(IR Sender u. IR Doppelempfänger) leider nicht bedruckt sind.
(Die SPS benötigt mindestens 18V bei 7.5mA un ein Signal sicher zu erkennen. Das Nennsignal hat 24V bei 10mA.)
Ne verstärkerschaltung wäre sicherlich machbar...

Wenn ich diese Schaltung aus diskreten Bauteilen nachbaue habe ich sicher das Problem dass ich die IR Dioden nicht exakt ausrichten kann wenn ich die Bauteile beim Einlöten nicht verbrennen will.
Bei den Mäusen die ich aufgeschraubt hab, war das meistens ein komplettes Modul pro Rad...Aber wenn du den Sensor ausbaust fehlt dir ja wieder die Mechanik. Ich hab gedacht du schraubst einfach die Maus unter den Roboter...

Oder giebt es Gabellichtschranken mit 2 Empfängern in einem Bauteil?
(Drehrichtungsbestimmung)
Bestimmt, irgendwo gibt's alles

Wenn mir aber niemand das Protokoll sagen kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als mir etwas selbst zu bauen.
mfg Bastlwastl
Mit dem Protokoll kenn ich mich nicht aus, hab ich noch gebraucht. Aber über Google und Co hab ich leider auch nichts gefunden...
Der Link den ich hatte ist leider tot...

Gruß, Sonic