- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haushaltsroboter im Test - Jetzt bei SternTV

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277

    Haushaltsroboter im Test - Jetzt bei SternTV

    Anzeige

    Powerstation Test
    Mist, hab leider grad eben erst gelesen das bei SternTV heute Haushaltsroboter vorgestellt und getestet werden...

    Alle die's interessiert gleich einschalten Hoffentlich ist das Ganze noch nicht vorbei...

    Gruß, Sonic

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Schein ich wohl verpaßt zu haben. War wohl am Anfang. Wurde was interessantes gezeigt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Naja, ich fand den Bericht recht enttäuschend!
    Die Bot's wurden kaum vorgestellt und der Hemd-Roboter war ja wohl dämlich und Schleichwerbung!
    Und der Scheibenkrabbler hat ja wohl kläglich versagt!
    Der Typ hat immer nur gelabert, aber der Bot war zu dämlich die Scheibe zu wischen!
    Kann sein, dass ich jetzt etwas heftig um mich schlage, aber das ist meine Meinung! ;o)
    Tschuldigung!
    Sagt mir Eure Meinung! :o)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Frank
    Schein ich wohl verpaßt zu haben. War wohl am Anfang. Wurde was interessantes gezeigt?
    Hab grad noch den sog. "Bügelroboter" gesehen, aber das war kein Roboter sondern so ein "Dampaufblaser" wie es ihn schon lange gibt...
    Im Hintergrund waren noch Fensterputzroboter zu sehen, den Bericht hab ich verpasst. Die sahen schon eher nach einem Roboter aus, ich glaub die hab ich auch schon mal irgendwo im Netz gesehen, vielleicht kennt ja jemand die URL?

    Wenn's jemand gesehen hat könnte er ja mal kurz Bericht erstatten

    Gruß, Sonic

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Florian
    ...
    Und der Scheibenkrabbler hat ja wohl kläglich versagt!
    Der Typ hat immer nur gelabert, aber der Bot war zu dämlich die Scheibe zu wischen!
    Kann sein, dass ich jetzt etwas heftig um mich schlage, aber das ist meine Meinung! ;o)
    Tschuldigung!
    Sagt mir Eure Meinung! )
    Das nennt sich dann wohl Vorführeffekt, aber was muss der Jauch auch übers Kabel stolpern
    Mit dem Bügeldingens haste schon recht. Das Ding hatte außer der humanoiden Form gar nix von einem Roboter, absolut nichts autonomes geschweige denn intelligentes...ich glaube nicht das sich dieser Dr. damit einen Namen gemacht hat...

    Aber bei den Fensterputzern bin ich mir ziemlich sicher das ich die schon mal gesehen hab, ich weis blos nicht mehr ob Firma oder Uni...
    Auf der SternTV-Homepage gibt's auch keine Links ;-(

    Gruß, Sonic

  6. #6
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Mal wieder typisch für die Technik Beiträge von Stern TV. Oberflächliche Darstellungen von alten Kamellen die der Jauch wohl noch nicht gesehn hat. So richtig nützen solche Beiträge doch keinem.
    Naja, da schein ich wenigstens nichts verpaßt zu haben.

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Ich habe gestern zufällig eingeschaltet, es war schon so wie es gesagt wurde:

    Hemden Bügeln: Hemden über einen Heißluftsack mit Armen ziehen und es wird faltenfrei, die Idee ist sicher gut aber nicht ganz neu.

    Der Fensterputzroboter konnte einem Leid tun, ein großes Gerät mit Saugnäpfen für Außenfassaden auf einem Fenster von kaum mehr als einem Quadratmeter. Schlimmste Käfighaltung dem Roboterschutzverein hätte man es melden sollen.

    Ungünstig war die geringe Informationsdichte der Sendung, der Bügelautomat hat den Moderator mit der Produktion von heißer Luft nur knapp übertroffen.

    Manfred

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Was war eigentlich mit den Rasenmähern und Staubsaugern?
    In der Fernsehzeitung stand drinn das die auch vorgestellt werden sollten?

    Gruß, Sonic

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Den Anfang habe ich wohl nicht gesehen.
    Manfred

  10. #10
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manf
    Ungünstig war die geringe Informationsdichte der Sendung, der Bügelautomat hat den Moderator mit der Produktion von heißer Luft nur knapp übertroffen.
    Manfred
    So kann man es auch ausdrücken
    Ich hab den Bügelroboter ja nur im Conrad Katalog gesehn, aber kann mir kaum vorstellen das das eine echte Erleichterung ist. Bis man das Hemd eingespannt und an allen Ecken und Kanten Luftdicht bekommt, hat zumindest eine etwas geübte Person das Hemd schon längst gebügelt und wieder im Schrank. Und dann noch der enorme Platzverbrauch von dem Teil!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress