-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: avrdude

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39

    avrdude

    Anzeige

    ich hab grad avrdude runtergeladen. ich möchte ein c programm anhand von einem ISP kabel auf den microkontroller schreiben. aber das problem ist dass ich avrdude schon instaliert hab, aber das programm selbst finde ich in den tausenden von dateis, die auch zum programm gehören, nicht. es ist wahrscheinlich echte eine seltsame frage aber ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Naja,
    das Problem scheint zu sein, daß du ein C-Programm in den AVR brennen möchtest.... das geht aber nicht, da das Programm vorher von dem GCC-Compiler in Maschinencode umgewandelt werden muss. Dieser Maschinencode wird als sog. HEX-Datei auf deinem Rechner gespeichert und diese HEX Datei musst du mit avrdude in den AVR brennen.

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •