Du musst es dann so machen, dass du mit der Fernsteuerung bestimmte Zeichen für Vor, Links, Rechts, Zurück schickst. Du kannst aber auch Servos drehen und alles Mögliche noch zusätzlich machen. Das ist bei einer Fernbedienung aus dem Bereich des Modellbaus nur möglich, wenn du viiiiiiiel Geld hast.
Du kannst ebenso vom Auto dir die Entfernung nach vorne senden lassen und auf einem Display an der Fernbedienung anzeigen lassen. Und ebenfalls noch viele andere Daten.
Die Fernbedienung müsstest du selbst bauen, wenn du zwei ER400TRS verwendest, dann würde ich einen ATMega nehmen (egal welcher) an den ein paar Taster anschließen und dann je nachdem, welcher Taster gedrückt wurde ein bestimmtes Zeichen schicken. Einfach ausgedrückt.
Im Auto muss dann auch ein µC sein, der Die Zeichen, die von der Fernbedienung kommen auswertet und wenn gewünscht Sensordaten zur Fernbedienung schickt, die diese dann auf einem Display anzeigt.
Vielleicht hilft die das weiter. Habe ich gemacht, um grob die Funktionsweise meiner Fernbedienung zu beschreiben, wobei ich noch einen ATMega8 auf der Seite des Bots verwende, um die Daten auf die verschiedenen µCs, die ich verwende, aufzuteilen.
jon
Lesezeichen