Zitat Zitat von locked
Wozu benötigst du einentlich das Klingelsignal?
Ich nutze es als eine Art Interrupt. Der Prozessor ist normalerweise mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn ich das Klingelsignal erkenne, wird die momtane Arbeit unterbrochen und die Ruf-Annahme-Funktion aufgerufen.

Zitat Zitat von locked
Du setzt die CLK leitung auf 0, um auf das seizure Signal zu warten. Was bewirkt ein low setzten der CLK leitung?
Nein. Erst wenn ich den Anfang des SEIZURE Signal bereits erkannt habe setze ich die CLK-Leitung auf LOW. Dadurch wird der Chip in den RETIMING Modus umgeschaltet.

Zitat Zitat von locked
Wäre es möglich, nicht abzufragen bis das Seizure Signal zu ende ist, soder 250ms warten? Oder jedesmal wenn der Speicher voll ist ihn auslesen, und abfragen ob er ffh ist.
Nach der Umschaltung in den RETIMING Modus (s.oben) bekommst du die Daten nicht mehr bitweise sondern byteweise. Um das Ende des SEIZURE-Signals zu erkennen, habe ich einen nachtriggerbaren Timer verwendet. Jedesmal wenn ein IRQ-Signal kommt lese ich den Chip aus, werfe den Inhalt weg und triggere den Timer nach so dass er während des SEIZURE Signals nie ganz herunter laufen kann. Wenn das Seizure-Signal zu Ende ist kommen keine IRQ's mehr und der Timer kann ganz runter laufen. Wenn das passiert ist, dann weiß ich, dass jetzt das MARK-Signal anliegt. Während des Mark-Signals kommen nämlich keine IRQ's mehr.

Zitat Zitat von locked
Wird das IRQN Signal auch beim Seizure Signal ausgelöst? Müsste eigentlich schon sein oder?
Sofern du im RETIMING-Modus bist (CLK=LOW) schon. Ich habe es so gemacht, dass ich den Anfang des SEIZURE-Signal durch Messen des Impuls/Pausenverhältnisses erkenne. Wenn das Signal dann sicher erkannt wurde und etwa zur Hälfte durch gelaufen ist schalte ich in den RETIMING-Modus um und warte dann auf das Ende des Seizure-Signals wie oben beschrieben.