Zitat Zitat von Laeubi
Gibt es IRGENEINEN Fall indem man Mode und ZH nicht wie du oben beschreiben hast beschalten muß? Ich werd aus der Anleitung nicht ganz schlau was die anderen Modes überhaupt bewirken sollen...
Im deutschen Telefonnetz funktioniert es in jedem Fall, so wie ich es beschaltet habe. Bei einigen ausländischen Netzen muss man es anders beschalten, weil dort andere Normen gebräuchlich sind. Wenn du ein Gerät bauen willst, das auch in anderen Ländern funktioniert, solltest du DIP-Schalter oder Ausgänge vom Controller dort anschließen.

Zitat Zitat von Laeubi
Bleibt noch die Frage, wann ich weiß wann denn der Chip die decodierten Daten zuende geschickt hat. Muß ich mir das so vorstellen, wenn ich nen CLockimpuls gebe, und dan nichts auf der INT nicht mehr ausgelöst wird ist die Zeichenkette zuende? Und in was für einem FOrmat wird das ganze in etwa ausehen nachher?
Noch schwieriger als das Ende vom Datenstrom zu erkennen ist es, den Anfang zu finden. Um den Anfang der Daten aus dem rauschen und den Störimpulsen heraus zu kriegen, gibt es das sog. "SEIZURE-Signal". Es ist ein Rechtecksignal mit einem Tastverhältnis von 1:1, das man mit Mikrocontrollern gut erkennen kann. Das Ende zu erkennen ist einfacher. Dazu musst du nur den Satzaufbau kennen. Die entsprechenden PDF-Dokumente in denen das beschrieben ist, gibt es bei http://www.etsi.org
Dokument Nummer "ETS 300659"
Innerhalb des Dokumentes sind noch Verweise zu anderen Dokumenten, wo dann noch mehr ins Detail gegangen wird.

Beim ETSI findest du auch alle anderen Normen, die im deutschen Telefonnetz (und in ausländischen Netzen) gelten.