- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Sinne schärfen - Box entschärfen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474

    Sinne schärfen - Box entschärfen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Dies ist ebenfalls ein Vorhaben, von vor langer Zeit, was evtl. n Spiel werden könnte und das möchte ich hier gern mal vorstellen:

    Vorweg, ich bau keine Bombe und will auch niemanden dazu bewegen! [-X

    Ich denke da an eine transparente Box oder Würfel, z.B. aus Plexiglasscheiben. In der Mitte befindet sich ein Taster oder eine Tastatur als Spielziel.

    In der Box können alle erdenklichen Sensoren angebracht sein, die ein direktes Öffnen der Box verhindern z.B. Lichtschranken, Distanzsensoren, Schalter, Libellen ecta., die Herausforderung dabei liegt darin, seine Sinne zu schärfen und ohne Auslösen eines Alarmtongebers ans Innere (Taster/ Tastatur) zu kommen. Es stehen einem alle Möglichkeiten offen, das System zu umgehen und/ oder zu entschärfen, die Batterien sind in der Box \/

    Ich denke, dass es zu jeder Sicherheitstechnik eine Gegentechnik gibt, die diese aufhebt

    Was haltet ihr davon?

    Hab mir vor Jahren auch schon mal meine Gedanken dazu gemacht

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    138
    Die Ideee find' ich cool.
    2 Fragen:
    1. Wie groß soll das Ding werden?
    2. Wenn einem alle Möglichkeiten offen stehen, kann man doch auch einfach nen emp pulser danebenlegen und abfeuern und dann das Gehäuse aufflechsen, oder verstehe ich da was falsch?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Naja, das geht wohl n bischen weit

    Aufflechsen kannst, dann würden sicher Erschütterungsmelder reagieren \/

    Edit:

    Größe ca. 200x200x200mm

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    84
    Naja, wenn da ein Processor drinn ist, der den Alarm ausslösen soll gibt es nach dem EMP kein Problem mehr, der is dann nähmlich Sondermüll....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    138
    Die Elektronik kann man ja auch durch Blech schützen.
    Als Idee: Nicht transparent isses ein bissl spannender, weil man da etwas vorsichitger sein muss, weil man net wei, was auf einen zukommt^^.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Mann könnte noch nen Timer einbauen, um die Spannung zu steifern

    Wer hat schon son EMP

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    139
    Wer hat schon son EMP
    alternativ stellt man das ganze in eine mikrowelle und lässt es 14 minuten bei 750watt garen danach kann man mit einem zahnstocker durch das gehäuse dein taster drücken (der dann keine funktion mehr hat)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ic denke, das würdes du nicht schaffen, wenn dort Temeratursensoren drin wären, geschweigen denn, du würdest es in ne Mikrowelle reinbekommen, da sind noch die Libellen und evtl. Gyros \/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    36
    Beiträge
    224
    Also ich würde auf jeden Fall ein lichtdichtes Gehäuse nehmen, dann kann man Helligkeitssensoren einbauen, und so merkt man gleich beim ersten Versuch, das man auf die richtige Beleuchtung achten muss. Ich würde aber auch aussen einige Tasten anbringen, worüber man die Sensoren schalten kann, und somit die Schwirigkeitsstufe anpassen kann. Dann hat man wesentlich länger etwas vom Spiel, weil man nach und nach umdenken muss usw.

    Mfg Fabian

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Battle MC
    Also ich würde auf jeden Fall ein lichtdichtes Gehäuse nehmen, dann kann man Helligkeitssensoren einbauen, und so merkt man gleich beim ersten Versuch, das man auf die richtige Beleuchtung achten muss. Ich würde aber auch aussen einige Tasten anbringen, worüber man die Sensoren schalten kann, und somit die Schwirigkeitsstufe anpassen kann. Dann hat man wesentlich länger etwas vom Spiel, weil man nach und nach umdenken muss usw.

    Mfg Fabian
    Aber dann auch so, das der Prozessor zufelig auswählt, welche Sensoren an sind, dann ist das extra schwer....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress